Diese Frage wartet auf Beantwortung

Windows 10 Universal App und Windows Phone fixen?

Hallo Bahn,
es ist nun beinahe ein Jahr vergangen und noch immer gibt es keine Information ob es bald eine Lösung für den rasant wachsenden Markt von Windows 10 gibt, was dann auch für die mobilen Kunden gelten würde. Außerdem funktioniert die alte Windows Phone 8 app nicht mehr vollständig. So lassen sich keine Abfahrten von einem Bahnhof mehr anzeigen. Wann wird es dafür Abhilfe geben?
Und um es nochmal zu schreiben, es gibt eine iOS bridge mit der eine Umsetzung sehr einfach wäre. Nun bitte ich Sie, tun sie etwas. Die Fernbusse können das doch auch schon lange...

Beste Grüße
Frogtime

Frogtime
Frogtime

Frogtime

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

zug
zug

zug

Ebene
1
117 / 750
Punkte

Danke Frogtime, ich bin auch sehr von der fehlenden Unterstützung beliebiger mobiler Endgeräte wie z.B. Windows Phone 8.1 enttäuscht. Die Webangebote der Fernbusse sind hingegen klasse und bieten buchbare Tickets über beliebige mobile Webbrowser. Die Bahn prüft seit Jahren die Wirtschaftlichkeit? Kann man evtl. über das Informationsfreiheitsgesetz mehr Ergebnisse in Erfahrung bringen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Frogtime, Ihre Frage existiert bereits in der Community (hier und hier) und es gibt dazu auch keine Neuigkeiten. Ich werde diesen Beitrag daher schließen. Sollte es dahingehend Änderungen geben, werden wir dies unter bahn.de kommunizieren. An den User zug sei ausgerichtet, dass dies in unserer Entscheidung liegt, für welche Betriebssysteme wir als privatrechtlich organisiertes Unternehmen Applikationen anbieten. Mit Android und iOS ist die Reichweite bereits enorm. Alternativ gibt es weiterhin die mobilen Seiten - auch für Tablets angepasste Version - von bahn.de. Sorry, dass es hier keine neuen Erkenntnisse gibt. /ch