Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug verpasst, Ticket immernoch gültig?

Wenn ich ein Ticket zb. Nach Dortmund Buche und auf den Ticket ist ja eine Uhrzeit gebucht. Falls ich diesen Zug zu der Uhrzeit verpassen sollte und den nächsten nehmen muss, hat das Ticket dann immernoch seine Gültigkeit? Bezahlt habe ich ja die selbe Strecke.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

wenn Du ein Ticket mit Zugbindung gekauft hast, die Ursache dass Du den Zug verpasst hast, liegt nicht bei der Bahn, dann verfällt das gute Stück und Du musst das Ticket gegen Gebühr zur Erstattung einreichen.

Ohne Zugbindung kannst Du auch innerhalb der Geltungsdauer später fahren.

Gruß
Sparflieger

Guten Abend Sibelakl12, die Antwort von Sparflieger ist leider nicht korrekt. Daher hier nochmal alle Konditionen der unterschiedlichen Ticketarten:

• Sparpreis 25: Wird der Zug aus eigenem Verschulden verpasst kann am selben Tag noch im Reisezentrum bzw. im Zug ein Sparpreis-Zusatz erworben werden. Dieser setzt sich zusammen aus der Differenz zwischen Sparpreis und Flexpreis und einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 17,50 € (im Zug zzgl. 7,50 €)
  • Sparpreis Aktion bzw. Sparpreis 50: Ein Sparpreis Zusatz kann hier nicht erworben werden. Das Ticket ist somit ungültig und für die Fahrt muss ein neuer Fahrschein erworben werden.
  • Flexpreis: Die Fahrt kann auf gleicher Strecke in der gleichen Produktklasse zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Bei einer höheren Produktklasse fällt die Differenz zwischen beiden an. Bei einer anderen Strecke (Umweg) fällt zusätzlich zum Umweg der Bordpreis in Höhe von 7,50 € an.

Sollte die Schuld beim Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) liegen, so gelten die gesetzlichen Fahrgastrechte. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schönen Abend wünscht Tino!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

sorry dafür

Gruß
Sparflieger

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sibelakl12, die wichtigen Punkte hat Tino schon richtig aufgeführt. Nur die Begriffe sind nicht ganz korrekt, denn einen Sparpreis 25 bzw. Sparpreis 50 haben wir nicht mehr im Angebot. Es heißt schlicht Sparpreis und Sparpreis Europa. Regelmäßig gibt es auch Sonderangebote: Dann sprechen wir vom Sparpreis Aktion (für 19 Euro) oder für BahnCard 50-Inhaber vom BahnCard 50 Sparpreis. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Kein Problem. Dir einen schönen Tag, lieber Tino. :) /ch