Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie werden auf dem Franken-Thüringen-Ticket Kinder zwischen 6 und 14 Jahren eingetragen?

Beim Franken-Thüringen-Ticket dürfen 3 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren kostenlos mitgenommen werden. Die Reisenden (über 14 Jahre) müssen ja namentlich auf dem Ticket stehen. Wie ist das bei Kindern? Müssen diese auch auf der Fahrkarte stehen? Muss Speziell gekennzeichnet sein, welche der (dann ja bis 8) Reisenden die Kinder sind?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend thesa,

mit dem Regio-Ticket Franken-Thüringen können, so wie Sie schreiben, bis zu drei Kinder im Alter zwischen 6 und unter 15 Jahren, sowie beliebig viele Kinder unter 6 Jahren unentgeltlich mitgenommen werden. Namen und Nachnamen von Kindern werden auf dem Ticket nicht eingetragen. /je