Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich bei Ausfall meines IC (Sparticket) auch mit einem früheren/späteren ICE fahren oder muss es ein IC sein?

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke Hamburg/Fulda, bekam ich eine E-Mail. (Verspätungsalarm) In den Reiseverbindungen ist mein IC nun nicht mehr aufzufinden. Eine Stunde später fährt ein IC, mit anderer Nummer, von einem anderen Gleis. Dieser kommt allerdings 2,5h später an, als ursprünglich gebucht. Darf ich auch mit einem ICE zurückfahren? Falls ja, muss dieser ICE dann später abfahren, als mein gebuchter IC oder ist die Uhrzeit egal?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Erdbeerkuesse,

wegen den Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke Hannover - Kassel wird für die bisher gekauften Sparpreistickets die Zugbindung automatisch aufgehoben. Weiterhin gelten auch die Fahrgastrechte, nach welchen Sie auch eine frühere Verbindung mit dem ICE nutzen können. Sollten Sie eine Reservierung haben, können Sie diese im Reisezentrum umtauschen oder online eine neue kaufen und später die alte Reservierung erstatten lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu mit Angabe der Auftragsnummer an fahrkartenservice@bahn.de. Liebe Grüße /je