Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dauerreservierung

Hallo,

es gibt ja für BC100 Nutzer die Dauerreservierung. Dazu habe ich zwei Fragen.
Ich nehme immer mein Fahrrad mit, kann dann diese Reservierung entsprechend im Fahrradwagen erfolgen? Warum müssen diese Reservierungen innerhalb von 31Tagen erfolgen? Ein längerer Zeitraum (60Tage) wäre sinnvoller

Danke und Gruß
Sparflieger

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
3754 / 5000
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
3754 / 5000
Punkte

Hallo,

noch einen Zusatz:

Wenn ich das Formular aufrufe, kann ich immer nur für einen Zug einer Relation reservieren. Verstehe ich das falsch? Wenn nein, wäre das verbesserungswürdig.

Gruß
Sparflieger

Guten Abend, die Dauerreservierung richtet sich an Pendler und beinhaltet 46 Reservierungen, was 23 Arbeitstage im Monat entspricht. Ein Monat hat nun mal keine 60 Tage. Eine Reservierung im Fahrradwagen ist dabei kein Problem. Die Dauerreservierung gilt nicht nur für den selben Zug, aber für eine von Ihnen festgelegte Relation.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
3754 / 5000
Punkte

Hallo Blender28,

auch als BC100 Inhaber kann man durchaus zur Spezies der Pendler gehören. Da ich aber in der Woche 3 verschiedene Einsatzorte habe, benötige ich eine BC100, zumal ich in der Regel mein Fahrrad mitnehme.

Hier ist es empfehlenswert gerade im Sommer für eine Destination Platzkarten zu nutzen, sonst bekommt man einen Luxusplatz auf dem Teppich im Fahrradabteil. Ich möchte auch nicht jedesmal vom Fahrradwagen in den Comfortbereich und wieder zurück (8 Wagenlängen)laufen um dann noch Diskussionen wegen der besetzten Comfortplätze anzufangen.

Gruß
Sparflieger

Hallo Sparflieger, wie ich sehe, hat Blender28 hier schon eine Antwort gegeben. Jedoch legst du dich mit der Reservierung auf einen Zug bzw. eine Verbindung fest. Deinen Wunsch zur Fahrradmitnahme kannst du den Kollegen unter dem Punkt "Sonstige Wünsche" mitteilen. Es besteht aber auch die Möglichkeit einer Wochenreservierung für das Fahrrad. Die kostenlose Wochenreservierung für das Fahrrad erhältst du im DB Reisezentrum. /tr

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
3754 / 5000
Punkte

Hallo DB,

die Fahrradmitnahme ist doch nicht mein Problem.

Ich benötige eine Reservierung an drei Tagen in der Woche, dies in der Regel auch nur für eine Richtung. Ich habe mehrere KollegInnen, die eine Reservierung eigentlich nur an MO/FR benötigen.

Warum ist das Angebot der Dauerreservierung derart star und man kann als Vielfahrer nicht dann eine Reservierung tätigen, wenn man sie wirklich braucht und dies zu einem kostengünstigen Tarif.

Fassen Sie das doch auf als Verbesserungsvorschlag..

Einen schönen Sonntag

Gruß
Sparflieger

Hallo Sparflieger, das Angebot richtet sich ja wirklich an Pendler, das heißt an Reisende mit Jahreskarte, Monats- und Wochenkarte oder Inhaber einer BahnCard 100, die als Pendler auch immer auf der gleichen Strecke unterwegs sind. Bei wechselnden Verbindungen könnte man auch nicht mehr von einer Dauerreservierung sprechen. Mir fällt jetzt aber auch kein Wort dafür ein. Und im Grunde ist ja eine Reservierung über die App bis kurz vor Fahrtbeginn auch möglich.
Den schönen Sonntag wünsche ich natürlich auch. /tr

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
3754 / 5000
Punkte

Hallo,

dann nennen wir es eben Reservierung für Vielfahrer, jedesmal 4,50€ ist auf die Dauer recht viel.

Ich reiche es dann mal als Verbesserungsvorschlag beim Kunden Dialog ein.

Gruß
Sparflieger