Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird eine Verbindung nicht mehr angezeigt?

Ich habe vor wenigen Tagen nach einer Verbindung zwischen Aichach und Stralsund gesucht und schließlich auch gebucht. Inzwischen wird diese Verbindung nicht mehr angezeigt, stattdessen gibt es bei gleichem Startzug andere Umstiege und einen anderen Streckenverlauf. Wie kommt es dazu? Kann ich dennoch sichergehen, dass meine Verbindung (Sparpreis mit Zugbindung) funktioniert?

Woschi76
Woschi76

Woschi76

Ebene
0
34 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Woschi76,

ich weiß nicht genau, für welchen Reisetag Sie Ihre Verbindung gebucht haben und um welche Verbindung es sich genau handelt. In den meisten Fällen liegt es aber an Baumaßnahmen, weshalb einige Verbindungen im Nachhinein entfallen oder geändert werden müssen.

Wenn Sie Ihre Reise jetzt schon gebucht haben und Zugbindung besteht, ist es dennoch kein Problem. Sie können ja nichts dafür, dass Ihre Verbindung geändert werden musste. Sie haben nun die Möglichkeit, vor dem 1. Geltungstag Ihrer Fahrkarte in ein DB Reisezentrum zu gehen und sich Ihre Fahrkarte für eine alternative Verbindung gültig schreiben zu lassen. Wenn Sie es nicht vor dem 1. Geltungstag schaffen, greifen ab diesem Tag Ihre Fahrgastrechte. Das heißt, Ihre Zugbindung wird automatisch aufgehoben und Sie dürfen sich eine Alternative heraussuchen und nutzen, um zu Ihrem Zielbahnhof zu kommen. Hierbei wäre es schön, wenn Sie sich am Bahnhof eine kurze Bestätigung auf Ihr Ticket geben lassen - dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Kollegen im Zug können auch nachvollziehen, dass Ihre gebuchte Verbindung entfallen ist.

Ich wünsche Ihnen trotz allem eine angenehme Fahrt. Liebe Grüße /jn

Woschi76
Woschi76

Woschi76

Ebene
0
34 / 100
Es geht um die Verbindung von Aichach nach Stralsund über Hamburg und Rostock am Montag, 23.5., Abfahrt 6.11 Uhr (Ingolstadt - Hamburg ICE 886, Hamburg - Rostock RE 4311, Rostock - Stralsund RE 13013). Für den ICE nach HH wird der ganze Fahrtverlauf bis Hamburg angezeigt, der müsste also dennoch (durch)fahren. Und auch der RE 4311 und der RE 13013 werden angezeigt, wenn man nach der Verbindung Hamburg - Rostock - Stralsund sucht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Woschi76 - Danke, ich habe mir das einmal angeschaut und Ihre gebuchte Verbindung wird am 23. Mai 2016 nicht mehr so angeboten. Bitte wählen Sie sich eine alternative Verbindung. Liebe Grüße /jn