Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mir alle Zugverbindungen für einen Zeitraum anzeigen lassen und nicht nur einige?

Wenn ich Verbindungen zwischen Berlin und Hannover freitags zwischen 16 und 17 Uhr anzeigen lasse. Fehlen einige IC-Züge, obwohl ich ICE ausgeschlossen habe.

Wie kann ich alle sehen (bitte genaue Einstellung nennen).

Mario59
Mario59

Mario59

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Mario59,
für welchen Reisetag haben Sie nachgeschaut? Es kann gut sein, dass einige der Intercity, die jetzt noch auf dieser Strecke verkehren, zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr fahren. Nachzuvollziehen ist das, wenn Sie sich eine aktuelle Verbindung aufrufen, die Details aufklappen und die Verkehrstage (unter "Hinweise") beachten. /da

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
vielleicht hilft http://persoenlicherfahrplan.bahn.de weiter
Dort kann man für eine bestimmte Strecke alle Verbindungen während eines gesamten Fahrplanjahres erstellen lassen. Sollte mal ein Zug wegen Bauarbeiten einen Monat lang nicht fahren, wird dies dort auch drin stehen.

Mario59
Mario59

Mario59

Ebene
0
22 / 100
Leider unterschlägt die Bahn gezielt Züge, z.B. der IC 1925 freitags ab Berlin nach Hannover. Ich verstehe nicht warum!

Hallo Mario59,
in der Online-Reiseauskunft ist automatisch die Option "Schnellste Verbindung bevorzugen" aktiviert. Wenn Sie diese deaktivieren, bekommen Sie auch Züge mit einer längeren Fahrzeit angezeigt. /je

Mario59
Mario59

Mario59

Ebene
0
22 / 100
Die Basics kenne ich! Ich möchte nur wissen, wie ich mir alle!!! Züge anzeigen lassen kann. Wenn ich eine Verbindung freitags um 16:30 ab Berlin anzeigen lassen, dann wird z.B. der IC 1925 (ab 17:08) nicht angezeigt. nicht unter bahn.de und nicht unter der App. Das passiert auch mit anderen Zügen, so dass ich beispielsweise nicht sehen kann, ob der Zug verspätet in Hannover ankommt oder nicht. Was ist der Grund dafür?

Ich denke, dass Ihnen hier vielleicht die "Abfahrts- und Ankunftstafel" weiterhelfen könnte. In der Online-Reiseauskunft werden nur die Züge für die ausgewählte Verbindung angezeigt, die auch den angegeben Präferenzen entsprechen, sodass man eine bessere Übersicht hat. /je