Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen Mitfahrergutschein auf ein mit e-Coupon vergünstigen Flexpreis anwenden ?

Kann ich einen Mitfahrergutschein auf ein mit e-Coupon und BC50 vergünstigen Flexpreis anwenden ?

BahnerHD
BahnerHD

BahnerHD

Ebene
0
55 / 100
Antworten

BahnerHD
BahnerHD

BahnerHD

Ebene
0
55 / 100
Hallo DB Bahn,

danke für die schnelle Reaktion.

ich habe einen Mitfahrer-Gutschein aus dem Automaten (den erhielt ich nach dem Kauf einer Fahrkarte am Automaten):
Mitfahrer-Gutschein Bitte vor Fahrtantritt in DB Verkaufsstellen gegen eine Fharkarte einlösen. Diese berechtigt Mitfahrer eines BC/bbC-Inhaber (das bin ich) zu einer kostenfreien Fahrt (innerdeutsch, nicht freitags (es ist ein Samstag) mit ICE/IC/EC (großteil der Strecke ist im ICE, vorher kurze Anreise per RE), zusammen mit o.g BC/bbC-Inhaber)
Gutscheinnummer : 39xxxxxx

den e_coupon (8-stellig) bekam ich per Mail

Gruß BahnerHD

Hallo BahnerHD,
ich nehme an, bei diesem Mitfahrer-Gutschein ist ein Mindestwert angegeben? Wenn Sie diesen nach dem Abzug des BahnCard-Rabattes und des eCoupons erreichen, können Sie beides anwenden. Es sei denn, in den Konditionen Ihres Mitfahrer-Gutscheins ist Gegenteiliges aufgeführt. /da

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Schon öfter gemacht, hat problemlos funktioniert. Der ecoupon zählt hier nicht als eigenes Sonderangebot sondern als eine Art Zahlungsmittel, daher ist die Kombination davon erlaubt.

BahnerHD
BahnerHD

BahnerHD

Ebene
0
55 / 100
Hallo DB Bahn,

nein auf dem MitfahrerGutschein steht kein Mindestwert, den gesamten text habe ich in meinem obigen Post gesendet.

Hallo tose25,
danke für deine Antwort