Frage beantwortet

Sparpreis im Febr,für 22.04.gebucht - jetzt bietet DB Leckerlis.Wie kann ich die noch nutzen?

Am 05.02. Sparpreis Online gekauft für 22.04. im Fernstreckennetz. Jetzt bietet DB als 'Leckerli' auch Nutzung der Anschlusszüge im Nahverkehr. Das verärgert BC-Inhaber, die seit 1977 dabei sind, aufs äußerste. Und das nicht zum ersten Mal.
Kündige BC, und fahre zukünftig NUR NOCH auf Sonderpreis-Tickets (bin Rentner).

koko1806
koko1806

koko1806

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo koko1806,

ich verstehe Ihr Problem nicht ganz. Die Nutzung von Nahverkehrszügen im Vor- und Nachlauf eines Sparpreis-Tickets war schon immer möglich.
Als Aktionen gibt es aktuell den Sparpreis ab 19 Euro, sowie den Sparpreis BC 50, mit dem man 25% Rabatt auf den Sparpreis bekommt. Beide Tickets gelten aber nur im Fernverkehr und NICHT im Nahverkehr.
Durch welches Angebot fühlen Sie sich verärgert?

Grüße
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo koko1806,

ich verstehe Ihr Problem nicht ganz. Die Nutzung von Nahverkehrszügen im Vor- und Nachlauf eines Sparpreis-Tickets war schon immer möglich.
Als Aktionen gibt es aktuell den Sparpreis ab 19 Euro, sowie den Sparpreis BC 50, mit dem man 25% Rabatt auf den Sparpreis bekommt. Beide Tickets gelten aber nur im Fernverkehr und NICHT im Nahverkehr.
Durch welches Angebot fühlen Sie sich verärgert?

Grüße
Eingleisigkeit

koko1806
koko1806

koko1806

Ebene
0
11 / 100
Ich versuche mal Antwort auf meine 'unklare' Frage: Habe mit BC-50 besagtes Ticket (Krefeld-Stuttgart) zu 29,--EUR 'gekauft', wie kann ich im Nachhinein jetzt noch das neue Angebot "Buchen Sie Ihren Sparpreis jetzt 25% günstiger!"

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Okay, auf der Strecke Krefeld - Stuttgart nutzen Sie aber bestimmt einen Nahverkehrszug, oder? Für diese Verbindung wäre das neue Angebot "Sparpreis Bahncard 50" ohnehin nicht gültig. Sie müssten dann das Ticket trennen: Krefeld-Duisburg und Duisburg-Stuttgart. Das ganze erscheint mir für eine Ersparnis von 7,25 Euro etwas umständlich. Zumal Sie die Fahrkarte Krefeld-Duisburg davon ja noch abziehen müssten.

Im Allgemeinen kann ich aber nachvollziehen, dass es Sie ärgert, wenn eine Verbindung durch Aktionen oder Preisanpassungen nachträglich günstiger wird. Das ist nicht der Regelfall, kommt aber immer mal vor. Im Laden kann es auch passieren, dass das Paar Schuhe, das Sie diese Woche kaufen, nächste Woche im Sonderangebot ist.

Die Entscheidung, künftig nur noch Sparpreise zu buchen und die Bahncard 50 abzuschaffen, müssen Sie mal durchrechnen. Bei der Fahrt nach Stuttgart haben Sie ja bereits einen Sparpreis erworben (29 Euro ist nicht der Preis mit Bahncard 50). Es wird allerdings (egal, ob mit oder ohne Bahncard) in Zukunft vorkommen können, dass Sie von Sonderaktionen zu spät erfahren und diese nicht mehr nutzen können.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit