Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator: Suche nach BERLIN nicht mehr möglich

Wieso gibt es bei den Suchoptionen in Reiseverbindungen nicht mehr die Möglichkeit BERLIN auszuwählen, um alle berliner Bahnhöfe abzusuchen? Ist BERLINO jetzt der Ersatz? Das wäre nicht sehr intuitiv.

bmi
bmi

bmi

Ebene
0
42 / 100
Antworten

bmi
bmi

bmi

Ebene
0
42 / 100
Hallo Bahnservice, an welcher Stelle finde ich die Möglichkeit auf Ihre Frag zu antworten und nicht auf meine eigene?

Hallo bmi,

wenn Sie noch etwas zu Ihrer Frage schreiben möchten, klicken Sie bitte auf "Diese Frage beantworten". Eine andere Möglichkeit haben Sie nicht. /ja

bmi
bmi

bmi

Ebene
0
42 / 100
Antwort auf die Rückfrage:
Die Sprache war auf allen drei Geräten, die ich habe (iPAD + 2x iPhone) auf "System" eingestellt (= Deutsch). Ich habe explizit auf Deutsch umgestellt, das macht keinen Unterschied. Nur bei einem Gerät erscheint BERLIN, das ist dort als Favorit gespeichert, bei den anderen beiden erscheint nur BERLINO.

Hallo bmi,
ich habe auch gerade einmal im DB Navigator geschaut. Scheinbar ist in der Tat "BERLINO" das Berlin, dass Sie meinen, um alle Bahnhöfe in Berlin zu wählen. Ich vermute jetzt mal, dass das eher ein Rechtschreibfehler ist und werde es direkt an unsere Fachabteilung weitergeben. Lieben Dank auf jeden Fall für den Hinweis. Liebe Grüße /jn

Hallo bmi,

wir haben dazu eine Rückmeldung vom Fachbereich bekommen. Hier handelt es sich um einen bekannten Fehler. BERLINO ist die italienische Schreibweise des Metabahnhof BERLIN, das wird aber mit dem nächsten Release berichtigt. Viele Grüße /ni