Frage beantwortet

Warum fährt kein Zug mehr zwischen Bingen Hbf und Düsseldorf Hbf durch ?

Seit Monaten nun fahre ich immer zwischen Bingen Hbf und Düsseldorf Hbf am Wochenende hin und her.
Dabei bin ich immer mit dem Zug um 18.06 Uhr Sonntags von Bingen nach Düsseldorf durch gefahren (Glaube es war ein EC oder IC).
Jetzt finde ich ihn nicht mehr sondern müsste mehrmals Umsteigen..
Kann mir jemand weiter helfen ?

Kun
Kun

Kun

Ebene
0
11 / 100

Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Koblenz Hbf ◄► Mainz Hbf sowie Verspätungen und kein Halt in Heidelberg Hbf. Mehrere Fernverkehrszüge werden an verschiedenen Tagen zwischen Koblenz Hbf und Mainz Hbf umgeleitet und halten nicht in Boppard Hbf und Bingen (Rhein) Hbf. Aufgrund der Umleitung verspäten sich die Züge um bis zu 30 Min. Einige Züge halten außerdem nicht in Heidelberg Hbf.
Grund: Bauarbeiten auf der linken Rheinstrecke

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kun,

entfernen Sie im DB Navigator oder unter http://www.bahn.de den Haken bei 'schnelle Verbindungen bevorzugen' und setzen ihn dafür bei 'nur Direktverbindungen'. Schon erscheint der EC 114. Abfahrt in Bingen (Rhein) Hbf um 18:06 Uhr Gleis 102. Ankunft in Düsseldorf Hbf um 20:08 Uhr Gleis 18.
Gute Fahrt wünscht Tino!

Kun
Kun

Kun

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings finde ich den Zug trotzdem nicht an dem Sonntag den 10.4, 17.4 und 24.4.
Danach allerdings schon wieder. Wie kommt das ?

Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Koblenz Hbf ◄► Mainz Hbf sowie Verspätungen und kein Halt in Heidelberg Hbf. Mehrere Fernverkehrszüge werden an verschiedenen Tagen zwischen Koblenz Hbf und Mainz Hbf umgeleitet und halten nicht in Boppard Hbf und Bingen (Rhein) Hbf. Aufgrund der Umleitung verspäten sich die Züge um bis zu 30 Min. Einige Züge halten außerdem nicht in Heidelberg Hbf.
Grund: Bauarbeiten auf der linken Rheinstrecke