Diese Frage wartet auf Beantwortung

My BahnCard 50: Verspätete Zustellung. Vorläufige BahnCard?

Hallo,

ich habe am 05.04. eine My BahnCard 50 bestellt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass der Bestellvorgang bis zu 9 Tage in Anspruch nimmt. Bei der Bestellung wurde dann auch der ültigkeitsbeginn automatisch auf den 14.04. gesetzt. Zur Sicherheit habe ich diesen dann noch auf den 15. verschoben. Leider ist meine BahnCard heute nicht angekommen und der Status der Bestellung ist noch auf "In Bearbeitung". Da ich morgen eine Bahnreise antreten möchte nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir eine vorläufige Bahncard am Schalter, Automat oder Online ausstellen lassen kann? Wenn nein, wie kann ich trotzdem von dem Bahncard-Rabatt gebrauch machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Tobias25
Tobias25

Tobias25

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tobias25, rufen Sie bitte - am besten noch heute - den BahnCard-Service an und fragen, warum Ihre My BahnCard 50 noch nicht da ist. Die Telefonnummer von den Kollegen lautet: 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf, Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr). Wenn alle Nachweise beim BahnCard-Service vorliegen, kann man Ihnen am DB Automaten eine vorläufige BahnCard hinterlegen oder Sie lösen im DB Reisezentrum eine "Nachzahlung" für den gewährten Rabatt und reichen, diese innerhalb von 14 Tagen erneut in einem DB Reisezentrum gegen Vorlage der My BahnCard 50 ein. Eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro sollte es dort nicht geben, wenn Ihre My BahnCard 50 nicht rechtzeitig angekommen ist. /ch