Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Schweden nicht buchbar

Hallo,

Ich würde gerne eine Sparpreis Schweden Fahrt von Schweden nach Deutschland buchen. Obwohl der Sparpreis seit Tagen in der Buchungsübersicht angezeigt wird, scheitert die Buchung im letzten Schritt da für den reservierungspflichtigen schwedischen Zug keine Reservierung durchgeführt werden kann.

Auf der Webseite der schwedischen Bahn ist der Teilanschnitt aber zum schwedischen Sparpreis buchbar. Wie verhält es sich bei Verspätungen mit der Zugbindung, wenn ich die Buchung auf 2 Einzeltickets von SJ und DB aufsplitte? Besteht hier Kulanz da die Gesamtverbindung nicht buchbar ist? Die Umsteigezeit in Koebenhavn H beträgt nur 13 Minuten.

Chris1234
Chris1234

Chris1234

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Hallo Chris, wenn Sie die Buchung aufsplitten, haben Sie 2 verschiedene Beförderungsverträge. In diesem Fall würden die Fahrgastrechte nicht greifen. Haben Sie es denn mal über den telefonischen Reise-Service probiert oder waren mal in einem Reisezentrum? Gerade bei Auslandsbuchungen kann es aufgrund der Komplexität zu Schwierigkeiten bei der Buchung über bahn.de kommen. Die Kollegen haben da einfach mehr Möglichkeiten. Welche Verbindung genau wollten Sie denn buchen? /ti

Chris1234
Chris1234

Chris1234

Ebene
0
14 / 100
Es handelt sich um die folgende Verbindung:

04. Mai
14:00 Linköping Central
02:41 Oberhausen Hbf
129 EUR

Die Buchung wird im allerletzten Schritt abgebrochen.

Guten Morgen Chris1234, was bekommen Sie für eine Fehlermeldung angezeigt im letzten Schritt? Ich kann erstmal nur vermuten, dass es aufgrund er beginnenden Bauarbeiten in Dänemark an diesem Tag, keine Reservierung online möglich ist. Ich würde aber gerne einmal beim Fachbereich nachfragen. /an

Hallo, die Fehlermeldung bedeutet nichts anderes, als dass Sparpreise in der 2. Klasse ausverkauft sind. Es wird Ihnen zwar ein Preis angezeigt, jedoch findet die Verfügbarkeitsprüfung erst mit der Reservierung statt. Für Ihre gewünschte Verbindung gibt es aktuell einen günstigen Preis in der 1.Klasse(159). Dieser kann auch problemlos gebucht werden.