Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich nur ICE 543 und nicht 553 buchen / reservieren ?

Hallo,

ich möchte am kommenden Samstag nach Berlin fahren und einen Sitzplatz mit Tisch für 2 Personen buchen.
Im Zugteil 543 (Wg 21 - 27) gibt es keine freien Plätze mehr mit meiner Auswahl (Tisch, 2 Fensterplätze gegenüber) In den Wagennummern 31-37 Zugteil 553 gibt es jede menge solcher freien Plätze.
Jedesmal wenn ich einen Platz in den 30er Wagen buche, kann mein Reservierungswunsch "nicht erfüllt" werden.
Ich muss also in 543 buchen - was aber total blöd ist, weil ich konkrete Wünsche habe, um am Laptop zu arbeiten. Und die Plätze sind schließlich vorhanden.
Was kann man tun?

Puschel
Puschel

Puschel

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Puschel
Puschel

Puschel

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Beginn ist in Bielefeld

Hallo, ich hab mal rumgespielt, im Wagen 34 kann ich 47/48 reservieren, im Wagen 33 77/78 und 23/24 und im Wagen 31 ist so gut wie alles frei. Vielleicht bei der Hotline anrufen, um eine Reservierung mit Abholung am Ticketautomaten bitten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Puschel,

nach der grafischen Sitzplatzanzeige auf bahn.de sind nur noch Plätze am Fenster mit Tisch im Wagen 31 im ICE 553 verfügbar. Bitte wählen Sie bei der Buchung den Wagen 31 aus und wählen Sie die beiden gewünschten Plätze aus. Ich hoffe, dass es dann mit der Buchung klappt. /ni

Puschel
Puschel

Puschel

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Also bei mir hat es heute Vormittag nicht funktioniert. Alles was in den 30er Wagen war, wurde nicht angenommen.
Jetzt habe ich gezwungener Weise im ICE 543 normale Reihenplätze gebucht, kann ich die Reservierung noch einmal ändern ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Reservierung wurde für die 2. Klasse vorgenommen?
Ein Umtausch bzw. eine Rückgabe der Reservierung ist nicht möglich. /ma

Puschel
Puschel

Puschel

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Das ist doch wohl ein Witz.