Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE Sprinter Hamburg Köln

Unter https://community.bahn.de/questions/1037631-ice-linie-1-zwischen-koln-hamburg-endlich-ice-eingesetzt wurde angekündigt, dass ab Ende März wieder der ICE Sprinter zwischen Hamburg und Köln verkehrt. Nun haben wir April und ich finde immer noch keine ICE-Sprinter auf dieser Strecke in der Fahrplanauskunft.
Das passt auch nicht zur Bahnwerbung zum ICE-Sprinter unter http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernverkehrsmittel/ice_.... Es irritiert schon, wenn Züge beworben werden, die garnicht existieren.

RainerP
RainerP

RainerP

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo RainerP,
zum Zeitpunkt der Erstellung des Jahresfahrplans 2015/2016 und der Werbung für das neue ICE Sprinter Netz (beides im Laufe des Jahres 2015) war die angespannte Fahrzeuglage noch nicht so prägnant. Durch die Beschaffung von Ersatzteilen unserer ältesten ICE Züge (Baureihe 401) kam es zu umfangreichen Fahrzeugumplanungen. Davon betroffen war und ist nach wie vor auch die ICE Sprinter Linie Köln-Hamburg. Leider stehen uns noch immer nicht die Fahrzeuge zur Verfügung die wir aktuell benötigen. Ich kann Ihren Unmut jedoch verstehen und bitte um Entschuldigung für die nicht erbrachte (ICE)Leistung auf dieser Linie.
Gruß, Tino!

RainerP - Tino Groß hat das schon gut erläutert, warum es leider bislang nicht möglich ist, auf der ICE-Linie 1 von Köln nach Hamburg wieder ICE Sprinter verkehren zu lassen. Ich erkundige mich aber noch im Fachbereich, ob inzwischen ein Datum vorliegt, ab dem wir wieder die Sprinter-Verbindung anbieten werden können. /da

Hallo RainerP,

wir haben eine Rückmeldung von unserem Fachbereich zu Ihrer Anfrage erhalten.
Die ICE Sprinter-Linie 1 Köln - Hamburg wird voraussichtlich erst ab Mitte Dezember 2016 (zum Fahrplanwechsel) verkehren können. Dies ist auf bahn.de leider noch falsch dargestellt - vielen Dank für Ihren Hinweis. Die dafür zuständigen Kollegen werden die Darstellung auf bahn.de anpassen. Viele Grüße /ni