Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsche Berechnung bei BC 50 Rabatt?

Hallo Service Community Team,

ich bin BC 50 2. Klasse Inhaber und habe nun in meiner Vorteilswelt die Schnupper BahnCard 50 1. Klasse angeboten bekommen.
Hierzu eine Frage: Ich möchte am 15.04. um 12:30 Uhr von Würzburg nach Hamburg reisen. Gebe ich bei der Suche nach einer Verbindung keine BC an, wird mir ein Sparpreis i.H.v. 103,- für die 1. Klasse angezeigt. Gebe ich bei der Suche meine 1. Klasse Schnupper Bahncard ein, wir mir ein Sparpreis i.H.V 77,25 angezeigt.
Warum ist das so? Bei mir sind 50% von 103,- = 51,50 .
Oder hat das etwas mit der aktuellen Aktion zu tun, bei der BC 50 Inhaber 25% bekommen? Dann würde der Preis stimmen.
Bekommen BC 50 Inhaber normal keinen Rabatt auf Sparpreise?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort!

Tobias75
Tobias75

Tobias75

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tobias75,

Du hast dir die Frage doch selbst vollkommen korrekt beantwortet. Grundsätzlich erhalten BahnCard 50 Inhaber keinen Rabatt auf die Sparpreise. Aktuell haben wir jedoch die Aktion 'Sparpreis 50'. Somit erhalten Sie sowohl in der 2. Klasse wie auch mit Ihrer Schnupper BahnCard 1. Klasse auch Sparpreise auf Fahrten in der 1. Klasse.
Gruß, Tino!

Hallo Tobias75, Tino hat Ihnen ja schon alles korrekt beantwortet. Ich möchte eigentlich nur noch anfügen, dass es den BahnCard 50 Sparpreis ausschließlich in Fernverkehrszügen gibt. /ti