Frage beantwortet

Partnerkarte gleichgeschlechtliche Paare

Ist es möglich als gleichgeschlechtliches Paar eine Partnerkarte zu beantragen oder ist ein Ehenachweiß notwendig? Der gleiche Wohnsitz liegt vor

Juliane
Juliane

Juliane

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, laut bahn.de und Beförderungsbedingungen erhalten Ehe- und Lebenspartner eine Partnerkarte. In den Beförderungsbedingungen steht es sogar noch genauer. Dort steht "eingetragene Lebenspartnerschaften". Demnach ist kein Ehenachweis notwendig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, laut bahn.de und Beförderungsbedingungen erhalten Ehe- und Lebenspartner eine Partnerkarte. In den Beförderungsbedingungen steht es sogar noch genauer. Dort steht "eingetragene Lebenspartnerschaften". Demnach ist kein Ehenachweis notwendig.