Frage beantwortet

Wo ist die Funktion bei bahn.de versteckt, um eine Verbindung wie gewohnt im Kalender abzuspeichern?

Wo ist der Link, um wie gewohnt eine Verbindung unter bahn.de im Kalender zu speichern?

Habe die Reiseauskunft mit Firefox und IE 11 getestet, auch die Antworten zu einer ähnlichen Frage habe ich gelesen. Beides führt leider nicht zum Erfolg.

Ich sehe unter "Details einblenden" nur den Verspätungsalarm, kann weiterhin "Bahnhofsinfos" und die "Kartenansicht" aufklappen oder nach "aktuellen Alternativen" suchen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo maric,

der Trick ist, auf der bahn.de-Startseite zunächst auf "weitere Suchoptionen" zu klicken und die gewünschte Verbindung in die dortige Eingabemaske einzutragen.
Auf der Verbindungsübersicht, die dann erscheint, findet sich die Kalender-Funktion unter "Details".

Keine Ahnung, warum man das so versteckt hat. Die Funktion scheint sich aber großer Beliebtheit zu erfreuen ;-)

Grüße
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (24)

69%

69% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo maric,

der Trick ist, auf der bahn.de-Startseite zunächst auf "weitere Suchoptionen" zu klicken und die gewünschte Verbindung in die dortige Eingabemaske einzutragen.
Auf der Verbindungsübersicht, die dann erscheint, findet sich die Kalender-Funktion unter "Details".

Keine Ahnung, warum man das so versteckt hat. Die Funktion scheint sich aber großer Beliebtheit zu erfreuen ;-)

Grüße
Eingleisigkeit

Hallo maric und noch einmal ein Hallo an Eingleisigkeit,

derzeit ist der von Eingleisigkeit geschriebene "Trick" notwendig, um den Button zum Kalendereintrag zu erhalten. Der Fachbereich arbeitet aber schon an der Behebung des Fehlers. /ma

Danke für die Antworten zum Workaround.

Ich hoffe die sonst verbesserte Usability der Suchseite wird nicht lange durch das Fehlen des Kalender-Links getrübt. Ich kenne viele, die sich und ihren Outlook-Kalender mit der Funktion organisieren.

Hallo maric, ich habe zum Thema Neuigkeiten, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Der Fehler wird voraussichtlich zum Release Mitte Juni behoben werden. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, den Fehler schon eher zu beheben. Nutzen Sie bis zur Behebung die Reiseauskunft über http://www.bahn.de/reiseauskunft und nicht über die Startseite. Dann ist der Kalender-Button verfügbar. Alternativ funktioniert natürlich auch weiterhin der Workaround von Eingleisigkeit. /ti

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo Tilo,

bei mir ist der Fehler schon jetzt behoben, wenn ich mit dem Firefox über die bahn.de-Startseite eine Verbindung aufrufe.

Grüße
Eingleisigkeit

Hallo Eingleisigkeit,

ich muss an dieser Stelle mein Update direkt auch noch mal aktualisieren. Ja, der Fehler ist behoben, das wurde uns eben mitgeteilt. Sollte der Button fehlen, einfach Cookies und Cache löschen, dann sollte alles klappen. In einigen wenigen Fällen muss man diesen Vorgang wiederholen.

Liebe Grüße /ti