Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werbung: 26 Minuten Wartezeit

Hallo zusammen,

ihr macht ja auf der Startseite dieser Community Werbung mit der durschnittlichen Wartezeit von 26 Minuten. Ich vermute, damit ist die Reaktionszeit auf Anfragen in diesem Forum gemeint?

Sind in diesem Wert eure eigenen FAQ-Fragen herausgerechnet (Beispiel: https://community.bahn.de/questions/1085119-mochte-online-streckenzeitkarte-kaufen-welche-zahlungsmoglichkeiten-stehen-mir-verfugung)? Die werden ja logischerweise immer sofort beantwortet, weil ihr euch die Frage selbst gestellt habt :-P Und wenn das mal 10 Fragen sind (z.B. zum Thema ProbeBahncard oder so) mit jeweils extrem kurzen Antwortzeiten kann das den Durchschnitt schon enorm überzeichnen.

Btw: Mir fehlt hier eine Kategorie mit "Fragen zur Community" oder "Sonstiges". Die aktuell von mir gewählte trifft es jedenfalls nicht ;-)

Grüße
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Antworten

Hallo Eingleisigkeit, leider kann ich das nicht so aus dem Stegreif beantworten, melde mich aber, sobald ich eine Antwort vom Fachbereich erhalten habe. Bis dahin /tr

Hallo Eingleisigkeit, hier kommt auch schon die Antwort. Das eingeblendete Wasserzeichen mit den 26 Minuten war ein Designvorschlag, hat keinerlei Bedeutung und beruht auf Schusseligkeit des Projektleiters. :-) .

Die durchschnittliche Reaktionszeit liegt bei knapp 3 Stunden. Dieser Wert ist berechnet auf alle Fragen aus dem Jahr 2016 - inkl. der FAQ. Nur auf Fragen von Kunden bezogen, ist der Wert genau drei Stunden. Das liegt daran, dass die eingestellten FAQ prozentual an der Gesamtheit der Fragen einen sehr kleinen Anteil haben (im Jahr 2016 bisher 3,93 %).
Bezüglich der eigenen Kategorie, nimmt der Fachbereich das gerne als Anregung auf und wird eine Umsetzung prüfen. Viele Grüße /tr

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo,

alles klar. Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Grüße
Eingleisigkeit