Frage beantwortet

Sparpreis zur Nordsee?

Hallo,
wenn ich ein Sparpreis nach Borkum buche ist da der Schiff auch dabei oder muss ich den vor Ort lösen?
Habe ich dann auch "Zugbindung"?
Wenn nein, wie lange gilt dann die Fahrkarte?
Gilt die Familienkinderregelung auch für den Schiff?

Viele Fragen, ich hoffe auf eine Antwort.

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
152 / 750
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo Ricky123,

Fahrkarten können nach dem SEE-Tarif der DB durchgehend bis auf die Insel Borkum ausgestellt werden. Allerdings nur mit der normalen Fähre ab Emden. Der zuschlagpflichtige Katamaran ist (zumindest online) nicht tarifierbar. Einfach auf bahn.de "Borkum" als Ziel eingeben. Wenn dir auf ein Preis angezeigt wird, gilt der immer für die gesamte Strecke bis nach Borkum (Ausnahme: Es steht der Hinweis "Teilpreis" drunter).

Zugbindung besteht dann, wenn du eine Fahrkarte zum Sparpreis kaufst. Es gibt auch einen Flexpreis für die Relation nach Borkum. Da bist du dann flexibel mit der Reisezeit. Das Ticket gilt pro Richtung zwei Tage in Folge.

Familienkinder sind nur in der Bahn kostenlos. Auf dem Schiff müssen sie etwas bezahlen. Wenn du sie aber in der Reiseauskunft angibst, ist deren Anteil im Endpreis schon enthalten. Da kommt dann kein Zuschlag mehr drauf.

Gute Reise!
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo Ricky123,

Fahrkarten können nach dem SEE-Tarif der DB durchgehend bis auf die Insel Borkum ausgestellt werden. Allerdings nur mit der normalen Fähre ab Emden. Der zuschlagpflichtige Katamaran ist (zumindest online) nicht tarifierbar. Einfach auf bahn.de "Borkum" als Ziel eingeben. Wenn dir auf ein Preis angezeigt wird, gilt der immer für die gesamte Strecke bis nach Borkum (Ausnahme: Es steht der Hinweis "Teilpreis" drunter).

Zugbindung besteht dann, wenn du eine Fahrkarte zum Sparpreis kaufst. Es gibt auch einen Flexpreis für die Relation nach Borkum. Da bist du dann flexibel mit der Reisezeit. Das Ticket gilt pro Richtung zwei Tage in Folge.

Familienkinder sind nur in der Bahn kostenlos. Auf dem Schiff müssen sie etwas bezahlen. Wenn du sie aber in der Reiseauskunft angibst, ist deren Anteil im Endpreis schon enthalten. Da kommt dann kein Zuschlag mehr drauf.

Gute Reise!
Eingleisigkeit

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
152 / 750
Gilt das mit den 2 Tagen Gültigkeit auch für den Sparpreis?

Hallo Ricky123, hier hat Eingleisigkeit ja schon jede Menge Informationen gegeben. Vielen Dank dafür.
Beim Sparpreis haben Sie eine Zugbindung für die Züge des Fernverkehrs, das bedeutet, dass Sie diese auch so nutzen müssen, wie es auf dem Fahrschein vermerkt ist. Für die Überfahrt mit dem Schiff ab Emden Außenhafen, ist das Ticket 2 Tage gültig. /tr

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Hallo,

jeden Zug des Fernverkehrs musst du so nutzen, wie gebucht. Du kannst deine Anreise natürlich direkt bei der Buchung durch Zwischenhalte mit vorgegebenem Aufenthalt bereits auf 2 Tage strecken. Daran musst du dich dann aber auch halten.
Im Nahverkehr (und eben für die Fähre) gibt es keine Zugbindung. Hier ist auch der Sparpreis innerhalb der zwei vollflexibel nutzbar.

Ist dir das Prinzip klar?
Gute Fahrt
Eingleisigkeit

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
152 / 750
Hi, also ich hab ein Sparpreis für heute und fahre mit dem Fernverkehr zum Hafen und kann dann auch übermorgen erst mit den Schiff rüberfahren, da die Fahrkarte für den Schiffverkehr 2 Tage gültig ist?

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2962 / 5000
Nein, spätestens morgen.
Die 2 Tage zählen ab Beginn der Reise mit dem Zug nicht ab Ankunft in Emden.

Grüße
Eingleisigkeit