Frage beantwortet

Warum gibt es eine App für die Apple Watch?

Auf nicht-iOS/Android-Endgeräten können indes nichtmal Bahntickets erworben werden, obwohl dies z.B. über eine für mobile Endgeräte optimierte Website, sagen wir m.bahn.de, so einfach möglich wäre, siehe z.B. Fernbusanbieter!

zug
zug

zug

Ebene
1
117 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe im Fachbereich mal nachgefragt, aber Nutzerzahlen liegen uns nicht vor. Der DB Navigator für die Apple Watch ist keine extra App und muss nicht zusätzlich heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der Funktion "Meine Reise", sobald jemand sein iPhone mit der Apple Watch verbindet, hat er die Möglichkeit, diese Funktion auch auf der Apple Watch zu nutzen und bekommt damit alle relevanten Reiseinformationen auf die Uhr.
Viele Grüße. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo zug, der DB Navigator wurde für die Apple Watch entwickelt, um Kunden reisebegleitende Informationen direkt auf der Uhr zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen unter anderem die Anzeige von nahegelegenden Bahnhöfen inklusive Abfahrtstafel und Verspätungs-Informationen. Außerdem ist der Reiseplan abrufbar.
Zusätzlich kann der Verspätungs-Alarm per Push-Nachricht abonniert werden. So erhalten Kunden sofort eine Information, falls es zu einer Fahrplanänderung kommt. In dem Fall vibriert die Uhr.
Ein Ticket kann allerdings mit der Apple Watch nicht erworben werden.
Generell wird geprüft, die Ticket-Funktion des DB Navigators auf weitere Plattformen auszuweiten. /ki

zug
zug

zug

Ebene
1
117 / 750
Punkte

Vielen Dank. Interessant wäre natürlich noch, wieviele Nutzer diese spezielle App nutzen, aber die Zahlen sind vmtl. nicht öffentlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Mir liegen keine Nutzerzahlen für die App vor. Falls ich dazu noch Informationen erhalten sollte, melde ich mich hier wieder. /ki

zug
zug

zug

Ebene
1
117 / 750
Punkte

Apple selbst veröffentlicht keine Verkaufszahlen, evtl. sind sie zu gering? http://qz.com/658010/a-year-after-its-launch-its-now-clea...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe im Fachbereich mal nachgefragt, aber Nutzerzahlen liegen uns nicht vor. Der DB Navigator für die Apple Watch ist keine extra App und muss nicht zusätzlich heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der Funktion "Meine Reise", sobald jemand sein iPhone mit der Apple Watch verbindet, hat er die Möglichkeit, diese Funktion auch auf der Apple Watch zu nutzen und bekommt damit alle relevanten Reiseinformationen auf die Uhr.
Viele Grüße. /si