Frage beantwortet

BahnCard25 Rabatt während Gültigkeit

Ich möchte eine Bahnfahrt für den 21.5 buchen.
Hierbei möchte ich auch meinen BahnCard25 Rabatt nutzen.
Diese ist ab dem 18.5 gültig.
Wenn ich heute bei meiner Buchung die Kartennummer angebe wird mir kein Rabatt genehmigt. Kann ich die Fahrt erst zum niedrigeren Preis buchen, sobald die BahnCard gültig ist ? Die BahnCard haben ich vor wenigen Minuten online bestellt. Muss ich erst kurz auf eine Aktivierung warten ?

Henri123
Henri123

Henri123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
MKleinau
MKleinau

MKleinau

Ebene
1
222 / 750
Hallo,
ich frage mich gerade, wo Du die Kartennummer angibst? Zur Inanspruchnahme des Rabattes ist es nicht notwendig die BC-Nummer zu hinterlegen. Der BC-Rabatt wird direkt gewährt, wenn man BC 25 im Reiseprofil angibt. Solltest du eine 1. Kl. Fahrkarte buchen, musst Du jedoch auch eine BC 25 1. Kl. im Reiseprofil angeben. Die BC muss zum Zeitpunkt der Reise gülig sein, du kannst also bereits ein BC-erm. Ticket kaufen. Zu beachten wäre lediglich, dass du um bahn.bonus-Punkte sammeln zu können, die BC-Nummer angeben musst und Dich für bahn.bonus registriert haben musst. Unter Vorbehalt ferner: Die BC-Nummer und somit die Möglichkeit bahn.bonus-Punkte zu sammeln, bekommst Du erst mit der Plastikkarte - vllt. ist das inzwischen aber schon anders, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
Gruß
Matthias

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (10)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MKleinau
MKleinau

MKleinau

Ebene
1
222 / 750
Hallo,
ich frage mich gerade, wo Du die Kartennummer angibst? Zur Inanspruchnahme des Rabattes ist es nicht notwendig die BC-Nummer zu hinterlegen. Der BC-Rabatt wird direkt gewährt, wenn man BC 25 im Reiseprofil angibt. Solltest du eine 1. Kl. Fahrkarte buchen, musst Du jedoch auch eine BC 25 1. Kl. im Reiseprofil angeben. Die BC muss zum Zeitpunkt der Reise gülig sein, du kannst also bereits ein BC-erm. Ticket kaufen. Zu beachten wäre lediglich, dass du um bahn.bonus-Punkte sammeln zu können, die BC-Nummer angeben musst und Dich für bahn.bonus registriert haben musst. Unter Vorbehalt ferner: Die BC-Nummer und somit die Möglichkeit bahn.bonus-Punkte zu sammeln, bekommst Du erst mit der Plastikkarte - vllt. ist das inzwischen aber schon anders, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
Gruß
Matthias

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Henri123, MKleinau hat Ihnen schon die wichtigsten Infos gegeben. Die Angabe der Kartennummer ist nicht notwendig. Sie müssen nur, falls Sie ein Online-Ticket erwerben, eine andere ID als die BahnCard angeben. Liebe Grüße /se