Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich den Fehler (Input: Internal Error (Nullpointer)) in der DB Navigator für Windows Phone beheben?

Unter Abfahrt tritt seit 3 Tagen nach Eingabe der Station und Betätigung des Suchen-Buttons dieser Fehler auf. Züge werden nicht angezeigt. Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

ASper
ASper

ASper

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

ASper
ASper

ASper

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Es passiert zum Beispiel bei Düsseldorf-Friedrichstadt als Abfahrtbahnhof, aber auch bei Düsseldorf Hbf und anderen. Normalerweise bekam ich eine Liste mit allen abfahrenden Zügen innerhalb der nächsten Stunde und jetzt eben nur die genannte Fehlermeldung mit dem Hinweis den "Support" zu kontaktieren.

Ah ok, dann frage ich einmal im Fachbereich nach.Sobald die Kollegen geantwortet haben, melde ich mich wieder hier. Haben Sie zusätzlich den Support kontaktiert? /se

MaZe
MaZe

MaZe

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem und frage mich, wie ich den "Support" kontaktieren soll...

ASper
ASper

ASper

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Den Support habe ich nicht kontaktiert, da ich ebenfalls nicht weiß, wie.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
117 / 750
Punkte

Hallo ASper, mich würde ernsthaft interessieren, für welchen Zweck Sie den DB Navigator für Windows Phone einsetzen. Fahrplaninformationen sind m.E. schöner mittels der App "Fahrplan": microsoft.com/en-US/store/apps/Fahrplan/9WZDNCRCWR2D Viele Grüße

So, nun kam die Rückmeldung aus dem Fachbereich. Der Fehler ist dort bereits bekannt und es wird daran gearbeitet, dass dieser so schnell wie möglich behoben wird. Viele Grüße. /si

MaZe
MaZe

MaZe

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Info.Dann warten wir mal, kennen wir ja vom Bahnfahren.
@Zug: Die von Dir vorgeschlagene App bringt keine Fehler ist aber völlig nutzlos.
Z.B. unter Abfahrt/Ankunft Köln Hbf ausgewählt, es erscheint die Meldung "Keine Ergebnisse".

Wann wird denn dieses Problem endlich gelöst. Ich bin ja schon froh, hier gleichgesinnte gefunden zu haben. Das ist ein ziemlich blöder Zustand für die ansonsten recht gute App.

Rhinowsurfer
Rhinowsurfer

Rhinowsurfer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Problem ist mir auch aufgefallen, habe jetzt zusätzlich für Brandenburg die VBB-App heruntergeladen. Die arbeitet zwar mit den selben Hacon-Programm, funktioniert dafür mit allen Bahnhöfen im Abfahrtsbereich. Die Bahn ist eben immer etwas besonderes. Allerdings in alle Richtungen. :>(

JI1980
JI1980

JI1980

Ebene
0
60 / 100
Punkte

Hallo Bahn,

hier ist immer noch nichts geschehen um diesen bekannten Fehler zu beheben. Da werden tolle Werbeschmiedekampagnen zelebriert, der digitale Wandel fokussiert und all das zerbröselt an einem fehlenden Update für eine App. Das wird langsam peinlich und der Ärger über diesen Zustand steigt mit jedem Tag.

MfG
Jörg

JI1980
JI1980

JI1980

Ebene
0
60 / 100
Punkte

Hallo,

vielleicht mal die Kollegen von der ÖBB oder den VBB kontaktieren. Die nutzen die gleiche Appsoftware jedoch mit dem Unterschied, dass die dort funktioniert.

MfG
Jörg

Cortana
Cortana

Cortana

Ebene
0
22 / 100
Punkte

1 Monat für eine kleine Fehlerbehebung?

Ich glaube eher, die app wurde eingestellt.

JI1980
JI1980

JI1980

Ebene
0
60 / 100
Punkte

Da die Bahn hier offensichtlich kein Interesse hat das Problem schnellstmöglich zu beseitigen einen Tipp für alle. Im Web gibt es eine Bahnhofstafel, die euch die Abfahrten an allen Bahnhöfen anzeigt inkl. aller relevanten Informationen. Diese müsst ihr euch vorstellen wie die großen Infodisplays auf den Bahnhöfen.

Anbei ein Beispiel für Frankfurt (Main) Hbf:
https://iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?typ=ab&bhf...=

Euren Bahnhof findet ihr unter: http://aseier.de/bahn/a.html

Wenn ihr den habt, starten und den Link an die e-mail auf eurer WinPhone schicken. Ablegen auf der Startseite und den Favoriten.

Hier hätte ich mir von der Bahn diese Variante als Überbrückung zur Abhilfe gewünscht.

MfG
dor Jörsch

Danke für den letzten Hinweis. Damit kann man gut leben. Und die Bahn selbst kann man nur "anzählen" - was da abgeht, oder besser nicht abgeht, ist katastrophal und mit nix zu entschuldigen!!!

Cortana
Cortana

Cortana

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Liebe Leidensgenossen,
auf meine E-Mail Anfrage vom 26.04.2016 an mobile@bahn.de bekam ich am 26.04.2016 Antwort von reiseportal@bahn.de:
"... Wir bedauern, dass Sie unsere Mobilen Services nicht vollständig nutzen konnten.
Der von Ihnen benannte Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen noch keine sofortige Lösung anbieten können.... "
Am 11.05.2016 dann eine etwas ins Detail gehendere Mail:
"... vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.
Die aktuelle Version der DB Navigator App für Windows Phone wurde eingefroren. Das bedeutet, dass keine Fehler behoben, bearbeitet oder geprüft werden können.
Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann ein Update für Windows Phone angeboten werden kann.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können... "

Mit der Info hätte man auch schon eher auf diesem Portal herausrücken können!

Ich behelfe mir mittlerweile so, dass ich statt "Abfahrt" "Verbindungen" nutze, was glücklicherweise noch funktioniert. Sogar das "Zugradar" geht.

Bleibt nur die Hoffnung auf eine neue Version des DB-Navigators...

Es Grüßt Myon
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7.7.2016 Update
*** Es funktioniert wieder***
Bin zufällig in der App auf den Link "Abfahrt" gekommen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr und der Abfahrtsplan wird angezeigt.

L.G. Myon

@ DB Bahn: Hättet Ihr auch schonmal posten können. Was war denn der Fehler?

Tja.. leider verloren.... Wenn man nicht zu den Millionen von Lemmingen gehört.... Schau mer mal ob es sich zumindest bei der Windows 10 App sich was tut.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

FrankHoe
FrankHoe

FrankHoe

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielleicht müssen noch viel mehr sich bei der Bahn beschweren, damit endlich was passiert. Mir geht der Fehler auch seit dem Upgrade auf Windows 10 Phone/Mobile auf meinem Lumia 640 auf die Nerven.