Frage beantwortet

Wie kann ich für Tickets oder BahnCards, die ich am Schalter kaufe, Bonuspunkte sammeln?

In manchen Fällen sind Buchungen doch etwas komplexer und ich mache sie gerne im DB Reisezentrum. Doch wie sammele ich in diesem Zusammenhang Bonuspunkte für die Buchungen. Am Automaten und im Internet gebe ich meine Kartennummer an. Wie läuft das am Schalter ab?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo DominikB, sowohl im DB Reisezentrum als auch im Zug wird bei der Fahrkartenkontrolle explizit nach dem Sammeln von bahn.bonus Punkten gefragt. Im DB Reisezentrum wird die BahnCard dazu durch eine an der Tastatur befindliche Leseeinheit gezogen. Im Zug wird hierfür das Mobile Terminal (MT) verwendet. Bei intaktem Magnetstreifen ist darüber hinaus die manuelle Eingabe der BahnCard Nummer möglich. In beiden Fällen erscheint dann auf Ihrem Fahrschein der Zusatz 'bahn.bonus'.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo DominikB, sowohl im DB Reisezentrum als auch im Zug wird bei der Fahrkartenkontrolle explizit nach dem Sammeln von bahn.bonus Punkten gefragt. Im DB Reisezentrum wird die BahnCard dazu durch eine an der Tastatur befindliche Leseeinheit gezogen. Im Zug wird hierfür das Mobile Terminal (MT) verwendet. Bei intaktem Magnetstreifen ist darüber hinaus die manuelle Eingabe der BahnCard Nummer möglich. In beiden Fällen erscheint dann auf Ihrem Fahrschein der Zusatz 'bahn.bonus'.
Gruß, Tino!