Frage beantwortet

Reiseauskunft auf bahn.de: Wo ist das Datum?

Im neuen Layout der Reiseauskunft wird das Datum der Verbindung nicht mehr angezeigt. Wenn man z.B. eine Verbindung von Frankfurt nach Lissabon sucht, wäre das aber sehr wichtig, da das Datum bei jeder Verbindung anders ist.
Wie kann das Datum angezeigt werden bzw. wann wird das neue Layout überarbeitet sodass das Datum wieder sichtbar ist?
Danke!

Polygnom
Polygnom

Polygnom

Ebene
0
22 / 100
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo Polygnom,

du meintest wahrscheinlich nicht das Eingabefeld fürs Datum, sondern die Datumsangabe in der Verbindungsauskunft, oder?
Du hast Recht, dass das Datum nicht mehr wie früher bei jeder Verbindung einzeln angezeigt wird. Vielmehr wird dir kein Datum angezeigt, solange die Verbindung zu deinem angefragten Datum abfährt. Sollte der Abfahrtstag abweichen, steht oben eine kleine Leiste mit dem neuen Datum. Fährt eine Verbindung über Nacht, wird in der Auskunft "+1 Tag" angegeben.

Alles klar? Ich kann hier leider keine Screenshots posten. Du musst das mal selbst testen, indem du ein bisschen mit den "früher"/"später"-Buttons experimentierst.

Grüße
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Polygnom, auf der Startseite ist das Datum an der gewohnten Stelle bei Auskunft & Buchung, nach dem ersten Klick gelangen Sie in die neue Ansicht mit Auswahlmöglichkeiten für das Datum mit Kalender. Für eine weitere Suche klicken Sie bitte auf "Angaben ändern". Beste Grüße. /gu

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo Polygnom,

du meintest wahrscheinlich nicht das Eingabefeld fürs Datum, sondern die Datumsangabe in der Verbindungsauskunft, oder?
Du hast Recht, dass das Datum nicht mehr wie früher bei jeder Verbindung einzeln angezeigt wird. Vielmehr wird dir kein Datum angezeigt, solange die Verbindung zu deinem angefragten Datum abfährt. Sollte der Abfahrtstag abweichen, steht oben eine kleine Leiste mit dem neuen Datum. Fährt eine Verbindung über Nacht, wird in der Auskunft "+1 Tag" angegeben.

Alles klar? Ich kann hier leider keine Screenshots posten. Du musst das mal selbst testen, indem du ein bisschen mit den "früher"/"später"-Buttons experimentierst.

Grüße
Eingleisigkeit

Polygnom
Polygnom

Polygnom

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
ich meinte mit der Frage tatsächlich die Anzeige des Datums in den Suchergebnissen.
Die hier gegebene Antwort trifft nur auf den ersten Treffer in der Auskunft zu. Der zweite Treffer ist eine Verbindung am folgenden Tag, aber hier steht bei der Abfahrt nichts, und bei der Ankuft auch "+1 Tag", obwohl eigentlich die Abfahrt der zweiten gefundenen Verbindung "+1 Tag" und die Ankunft "+2 Tage" im Vergleich zum in der Suche eingegebenen Datum ist.
Dies ist sehr unübersichtlich, und spätestens wenn nicht jeden Tag (sondern z.b. täglich außer Sonntags) Verbindungen existieren, weiß man nicht mehr woran man ist.
Bitte gebt das auch als Feedback an die fürs bahn.de zuständige Abteilung weiter. - Danke!

Polygnom
Polygnom

Polygnom

Ebene
0
22 / 100
Ich sehe gerade dass die Anzeige des Datums tatsächlich jetzt hinzugefügt wurde. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!!