Frage beantwortet

Was bedeuten die Vierecke auf den S-Bahn-Monitoren?

In den S-Bahnen informieren Monitore über die nächsten Stationen. Jede Station ist durch ein Viereck gekennzeichnet. Wo ist der Unterschied zwischen einer Station mit ausgefülltem Viereck und einer Station mit "hohlem" Viereck?

Ffjekfiekrfj
Ffjekfiekrfj

Ffjekfiekrfj

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ffjekfiekrfj, laut Rückmeldung aus dem Fachbereich sind die Anzeigen weiß hinterlegt, wenn eine Anschlussmöglichkeit beim nächsten Bahnhof besteht. Viele Grüße. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, in welchen S-Bahnen denn?

Ffjekfiekrfj
Ffjekfiekrfj

Ffjekfiekrfj

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich gehe davon dass es diese Anzeigen in jeder S-Bahn gibt, ich bin jedoch im Stuttgarter Raum unterwegs.
http://www.bahnbilder.de/1200/fis-monitor-s-5x-s-bahn-mit...

Ffjekfiekrfj
Ffjekfiekrfj

Ffjekfiekrfj

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich hab ein Bild der Quadrate gefunden:
http://s-bahn-chaos.de/wp-content/uploads/2015/12/sbc_201...

Hallo Ffjekfiekrfj,

die gefüllten Vierecke kennzeichnen Umsteigestationen, also Bahnhöfe, an denen andere S-Bahnen in andere Richtungen weiterfahren. /ja

Ffjekfiekrfj
Ffjekfiekrfj

Ffjekfiekrfj

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das hab ich mir schon gedacht, aber das der Obertürkheimer Haltestelle ist ausgefüllt, dort verkehrt jedoch ausschließlich die S1.

Ffjekfiekrfj, in Obertürkheim besteht noch die Möglichkeit, direkt in einen Bus umzusteigen. Ich habe zur Sicherheit aber noch im Fachbereich nachgefragt. Die Kollegen antworten mir spätestens bis Montag. /gu

Hallo Ffjekfiekrfj, laut Rückmeldung aus dem Fachbereich sind die Anzeigen weiß hinterlegt, wenn eine Anschlussmöglichkeit beim nächsten Bahnhof besteht. Viele Grüße. /gu