Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benutzen Sie einen anderen Zug

Hallo,

heute morgen trat der Fall ein, dass per Anzeige am Bahnsteig gemedet wurde, dass mein Zug stark ausgelastet sei u d man ohne Reservierung eine alternatiove Verbindung nehmen möchte.

Ich hatte für mich keine Reservierung aber für mein Fahrrad und bin eingestiegen (so voll war der zug dann doch nicht), ausserdem bin ich als BC100 Inhaber Comfort Kunde?

Wie verhält es sich, wenn der Zug wirklich so ausgelastet ist und ich nur eine Reservierung für mein Fahrrad habe?

Danke und Gruß
Sparflieger

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sparflieger,
wenn aufgrund des vollen Zuges nur noch Reisende mit einer Sitzplatzreservierung mitgenommen werden können, ändert es nichts daran, wenn man eine Reservierung für das Fahrrad hat oder eine BahnCard 100 besitzt. Da ja aber die Fahrradmitnahme nicht in allen Zügen möglich ist, würde ich in so einem Fall immer sofort zum Zugpersonal gehen und fragen, ob eine Ausnahme möglich ist bzw. ob noch Platz ist. /je