Frage beantwortet

Im ICE keine Wickeltische oder warum werden oft Windeln im Großraumwagen gewechselt (und entsorgt)?

Mir ist -vornehmlich im Ruhebereich- schon oft passiert, dass kinderreiche Familien im Grossraumwagen saßen und vollgekackte Windeln dann direkt am Platz gewechselt und in den Mülleiner gestopft wurden. Und zwar nicht von Alleinerziehenden, sondern Mama Papa Oma und wer da noch so alles dabei war. Gibt es in den ICE keine Familienbereiche, keine Wickeltische, nichts dergleichen? Ich finde es ja superschön, dass Kinder gratis mitfahren und ne Überraschung und ein Eis bekommen, aber dann sollte die Bahn entweder für entsprechende Wickelgelegenheiten sorgen oder an die anderen Passagiere Atemmasken verteilen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo, natürlich gibt es einen Wickeltisch, dieser befindet sich entweder im Bereich des Kleinkindabteils oder im behindertengerechten WC. Siehe: https://www.bahn.de/p/view/service/familie/kleinkindabtei.... Sie sehen also, die Wickelmöglichkeiten sind da.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, natürlich gibt es einen Wickeltisch, dieser befindet sich entweder im Bereich des Kleinkindabteils oder im behindertengerechten WC. Siehe: https://www.bahn.de/p/view/service/familie/kleinkindabtei.... Sie sehen also, die Wickelmöglichkeiten sind da.