Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann nicht bei allen Zügen die Fahrtrichtung angezeigt werden?

In der grafischen Sitzplatzanzeige werden ja nicht für alle Züge die vorraussichtliche Fahrtrichtung angezeigt. Aber an jedem Bahnhof steht ja ein Wagenstandsanzeiger, der ja anzeigt, welcher Wagen an der Spitze des Zuges ist (bei normaler Wagenreihung), auch wenn Züge gekuppelt sind. Wieso wird das online nicht angezeigt?

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend marius0511, um welche Züge handelt es sich denn genau?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo marius0511, dies kann zum Beispiel daran liegen, dass Züge während der Fahrt die Fahrtrichtung ändern, dies kommt bei Einfahrt in einen Kopfbahnhof vor. Hier ist dann die Änderung der Daten sehr umfassend, die ja dann für die entsprechenden Bahnhöfe anders angezeigt werden müssen. /tr