Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket über m.bahn.de buchen?

Leider wurde diese Frage noch nicht eindeutig beantwortet:
Ich muss leider seit letztem Jahr zur Buchung eines Tickets den Umweg über http://www.bahn.de machen. Hier klicke ich Handyticket an und kann dieses dann auf meinem Smartphone (Windows) herunterladen. Warum ein einfacher Ticketkauf über m.bahn.de (Ticket über Mail oder späterer Download des Handyticket auf das Smartphone) nicht möglich ist verstehe ich nicht. Die Erklärung mit dem MMS-Versand ist schlichtweg falsch, weil es ja auch die Möglichkeit zur Buchung eines Email-Tickets oder Handy-Tickets gibt. Warum sollte das nicht über m.bahn.de gehen?

Boern
Boern

Boern

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Boern, mobile Ticket-Buchungen sind mittlerweile nur noch über den DB Navigator möglich. Früher wurde zusätzlich noch der MMS-Versand über m.bahn.de angeboten. Diese Option steht nicht mehr zur Verfügung, da der MMS-Dienstleister den Service nicht mehr anbietet.
Die Buchung über m.bahn.de ist nicht mehr gewünscht. Die genauen Hintergründe dazu liegen mir jedoch nicht vor. Der Fachbereich prüft, ob eine Ausweitung des mobilen Ticketerwerbs neben den aktuellen Möglichkeiten möglich ist. /ki