Frage beantwortet

Warum ist unsere Verbindung Rottweil->Mannheim nicht mehr auffindbar?

Wir haben sehr lange die Verbindung Rottweil->Mannheim sonntags genutzt: IC 180 ab 20.17 Uhr, über Stuttgart und an 22.29 Uhr ICE 1110. Diese Verbindung scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Warum?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BastianRW, wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Die Ausfälle des IC 180 lassen sich aufgrund von Bauarbeiten leider nicht vermeiden. /ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BastianRW, in den Verkehrstagen können Sie nachlesen, dass es diese Verbindung nicht täglich gibt. Der IC verkehrt nicht vom 30. März bis 10. Mai 2016, auch nicht am 29. Mai und vom 13. Juli bis 14. August 2016. Er verkehrt auch nicht vom 26. November bis 10. Dezember 2016. Wenn Sie die Verbindung auf bahn.de/reiseauskunft heraussuchen, können Sie in den Fahrtinformationen die Verkehrstage einsehen. /ni

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Die Funktion der Verkehrstage war mir bisher nicht bekannt, diese ist in der Tat sehr hilfreich auch für künftige Verbindungssuchen!
Aber immer noch offen ist die Frage, welchen Grund es hat, dass die Bahn eine IC-Verbindung wie diese nicht ganzjährig (also von Fahrplanwechsel zu Fahrplanwechsel) anbietet sondern das Angebot immer wieder für mehrere Wochen "aussetzt". Aus meiner Sicht ist ein solcher Fahrplan ziemlich undurchschaubar und wenig kundenfreundlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Warum der IC zu bestimmten Zeiten diese Verbindung nicht bedient, weiß ich leider nicht. Ich werde aber einmal im Fachbereich nachhaken und melde mich dann wieder, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BastianRW, wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Die Ausfälle des IC 180 lassen sich aufgrund von Bauarbeiten leider nicht vermeiden. /ja