Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich wohne momentan in Frankreich. Wenn ich eine Bahncard bestelle, wird diese auch dort verschickt?

Ich werde mitte April nach Deutschland umziehen, muss aber bereits dazwischen viel nach Deutschland reisen um meinem Umzug zu organisieren. Darum wäre mir eine Bahncard schon wichtig.

UHUGREG
UHUGREG

UHUGREG

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo UHUREG,

Sie können Ihre BahnCard auch mit Wohnsitzland Frankreich bestellen. Dazu benötigen Sie eine Meldebescheinigung des Landes, wenn die Adresse von Ihrem deutschen Bundespersonalausweis abweicht. /ti

UHUGREG
UHUGREG

UHUGREG

Ebene
0
21 / 100
Hallo Deutsch Bahn,
Ich habe keine Meldebescheinigung, aber habe die adresse auf meinem französischen Ausweis (doppelstaatler), ist dies ok?

Das sollte gehen. Alternativ können Sie auch die BahnCard mit Ihrem deutschen Ausweis bestellen. Welche Adresse ist denn auf diesem hinterlegt? Zumindest für innerdeutsche Verbindungen bietet sich bei Ihnen sicher auch die elektronische BahnCard an. Diese können Sie zusätzlich zu Ihrer regulären BahnCard in den DB Navigator laden und bei der Kontrolle im Zug vorzeigen. /ti

UHUGREG
UHUGREG

UHUGREG

Ebene
0
21 / 100
Eine deutsche Adresse wo ich nicht mehr wohne ist auf den deutschen Ausweis hinterlegt.

Na dort soll die BahnCard nicht landen. Wenn Sie demnächst an einem Reisezentrum vorbeikommen, können Sie die BahnCard auch direkt dort bestellen. Das sollte am einfachsten sein. Als Ausweis sollten Sie dann den französischen nehmen, da dieser eine gültige Adresse hat. /ti