Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie storniere ich per Post erhaltene Tickets aus dem Ausland?

Zurzeit befinde ich mich mit der Bahn im Urlaub in den Niederlanden. Nun möchte ich meine Rückfahrt um 2 weitere Tage verlängern, dies sollte möglich sein, da ich meine Hin-und Rückfahrt auf extra Tickets gebucht habe. Der Bahn Website entnehme ich, dass eine Rückerstattung bis zum 1. Geltungstag möglich ist. Da ich die Tickets für eine Erstattung per Post zurückschicken müsste, interessiert mich nun, ob das Datum des Poststempels oder das Ausfüllen des auf der Website genannten Online-Formulars als Rückgabedatum zählt?

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend EDLEflyer, Sparpreise bzw. der Sparpreis Europa sind bis einschließlich dem 1. Geltungstag abzüglich 17,50 € stornierbar. Dabei muss das Ticket jedoch spätestens am 1. Geltungstag storniert werden. Ein Versand per Post ist nur möglich, wenn das Ticket bis einschließlich dem 1. Geltungstag den Kollegen vorliegt. Der Datum des Poststempels ist hierbei leider irrelevant. Nutzen Sie das Online-Ticket so muss die Stornierung bis einschließlich dem 1. Geltungstag über das online Formular erfolgen. Haben Sie ein Ticket aus dem Automaten bzw. aus einem Reisezentrum/Reisebüro mit DB Lizenz so müssen Sie es auch dort stornieren, ggf. wie oben beschrieben den Postweg nutzen. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EDLEflyer, wie ich sehe, hat Ihnen hier Tino auch schon geantwortet. Danke Tino.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, ich habe gerade einmal mit den Kollegen telefoniert, dass hier der Poststempel entscheidend ist. Dies wird sozusagen kulant behandelt. Ich empfehle Ihnen daher, die Fahrscheine per Einschreiben einzusenden, so haben Sie auch einen Nachweis. Die Adresse haben Sie ja bereits. Des Weiteren ist auch empfehlenswert, eine E-Mail unter Angabe der Auftragsnummer an fahrkartenservice@bahn.de mit dem Hinweis auf die Stornierung und Rücksendung zu senden. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde auch mal den Preis für die neue Karte hier checken:

treintickets.nsinternational.nl

Hier gibt es z.B. immer noch die sonst bei DB-Nachtzügen schon seit Jahren abgeschaffte Sparnight noch - für einen DB-Zug wohlgemerkt - insgesamt mal billiger, mal teurer als bei der DB.