Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme im EC 379

Ich würde gerne im EC 379 ein Fahrrad mitnehmen am 16.04. Leider zeigt mir die Fahrplanauskunft keine entsprechende Möglichkeit an. Woran liegt das?

Danke im Voraus!

Sunil
Sunil

Sunil

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sunil, ich habe mir jetzt den Zug auf bahn.de angeschaut. Beim EC 379 ist keine Fahrradmitnahme möglich. Sie sehen dies am Hinweis: "Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich ".
Tut mir leid. /tr

Sunil
Sunil

Sunil

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich hier (https://community.bahn.de/questions/1046649-fahrradmitnahme-ec-378-379) gesehen, dass demnächst wieder eine Fahrradmitnahme möglich sein. Ab wann ist das der Fall. Besten Dank für Ihre Bemühungen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ah, danke für den Link. Jetzt habe ich das auch gesehen, dass der Einsatz ab April geplant ist. Leider hat sich bisher daran auch noch nichts geändert und ich kann nicht sagen, wann der Wagen wieder mitgeführt wird, werde aber versuchen, hier eine Info zu bekommen. Ich melde mich dann hier noch einmal. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sunil, ich habe gerade eine Antwort vom entsprechenden Fachbereich erhalten. Leider gibt es hier bei der CD Verzögerungen und so gehen die Kollegen davon aus, dass die Wagen erst ab vsl. zum 12. Juni 2016 bereitstehen werden. Aber auch dies ist nicht zu 100% verbindlich. Deshalb sind die Wagen bisher auch noch nicht für Fahrten nach dem 12. Juni buchbar. /tr