Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erhöhung der Vorausbuchungsfrist von 3 auf 6 Monate für OT

Hallo

Man kann ja seit geraumer Zeit im Reisezentrum Sparpreistickets auf 6 Monate im voraus kaufen.

Ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen das man auch am Automat bzw. im Internet seine Sparpreistickets auf 6 Monate im voraus kaufen kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG G. Pfeiffer

Antworten

Hallo ICChiemgau, im personenbedienten Verkauf - also in den DB Reisezentren, DB Agenturen (z.B. Reisebüros) und beim telefonischen Reiseservice - wird aktuell in einem Markttest geprüft, inwieweit eine verlängerte Vorverkaufsfrist von unseren technischen Systemen umgesetzt werden kann. Bei bahn.de und der App DB Navigator ist eine verlängerte Vorverkaufsfrist mit einem großen technischen Aufwand verbunden, sodass sich der Markttest vorerst auf die personenbedienten Vertriebskanäle beschränkt. Ob dies dann letztendlich auch auf die anderen Systeme ausgeweitet wird, kann ich nicht sagen. /tr