Frage beantwortet

Aufhebung der Zugbindung

Hallo,
ich habe ein Ticket zum Sparpreis für die Strecke Mannheim Hbf - Frankfurt (Main) Fernbahnhof am 24.03.16 gebucht. Der Zug kommt um 16.13 Uhr am Flughafen an, so dass ich zwei Stunden vor dem Abflug am Flughafen bin. Jetzt habe ich aber ein Problem: durch den Terroranschlag in Brüssel wird jetzt empfohlen, mehr Zeit einzuplanen. Daher möchte ich fragen, ob die Bahn aus Kulanz die Zugbindung aufheben kann, so dass ich eine Stunde früher zum Flughafen fahren kann. MFG

fjy5
fjy5

fjy5

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo fly5, beide Tickets bilden eigenständige Beförderungsverträge. Zum einen mit der Fluggesellschaft und zum anderen mit der Deutschen Bahn. Sicher sind die nun getroffenen Sicherheitsmaßnahmen nicht vorhersehbar gewesen. Jedoch kann im allgemeinen die Zugbindung nicht aufgehoben werden. Lediglich Fahrkarten von und nach Brüssel unterliegen bis einschließlich 11.4.2016 einer besonderen Stornierungsmöglichkeit. Herkömmliche Ticket bleiben davon leider unberührt. Kontaktieren Sie bitte vorab Ihre Fluggesellschaft und hinterfragen welche Check-in Zeit aufgrund der aktuellen Sicherheitslage angemessen erscheint. Ich denke jedoch dass 2 Stunden auch weiterhin ausreichend sein sollten.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo fly5, beide Tickets bilden eigenständige Beförderungsverträge. Zum einen mit der Fluggesellschaft und zum anderen mit der Deutschen Bahn. Sicher sind die nun getroffenen Sicherheitsmaßnahmen nicht vorhersehbar gewesen. Jedoch kann im allgemeinen die Zugbindung nicht aufgehoben werden. Lediglich Fahrkarten von und nach Brüssel unterliegen bis einschließlich 11.4.2016 einer besonderen Stornierungsmöglichkeit. Herkömmliche Ticket bleiben davon leider unberührt. Kontaktieren Sie bitte vorab Ihre Fluggesellschaft und hinterfragen welche Check-in Zeit aufgrund der aktuellen Sicherheitslage angemessen erscheint. Ich denke jedoch dass 2 Stunden auch weiterhin ausreichend sein sollten.
Gruß, Tino!