Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lässt sich die 1. Klasse Upgrade-Prämie auch auf ein Veranstaltungsticket anwenden?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Veranstaltungsticket (schon gebucht und ausgedruckt, inklisive IC/EC und ICE-Nutzung) und würde gerne die 1. Klasse Upgrade-Prämie (500 Pkt.) darauf anwenden um mit dem Veranstaltungsticket 1. Klasse fahren zu können. Das Problem ist, dass auf der bahn.bonus Webseite steht, dass sich diese Prämie nur bei gleichzeitigem Kauf eines Online-Tickets anwenden lässt. Meine Frage: lässt sich die Prämie auch separat einlösen und dann Bspw. einfach zusätzlich zum Veranstaltungsticket mitführen um zur 1. Klasse zu berechtigen? Gibt es da eine Möglichkeit?

3tagebart
3tagebart

3tagebart

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 3tagebart, zu Ihren Fragen:
1. Ja, die Prämie (Upgrade in die 1. Klasse, einfache Fahrt) kann man auch telefonisch über unseren bahn.bonus-Service bestellen uns sich per Post zuschicken lassen. Die gewünschte Prämie ist dann innerhalb von 10 Tagen bei Ihnen.
2. Die Prämie dürfen Sie nicht mit Ihrer Fahrkarte (Veranstaltungsticket) kombinieren. Diese gilt nämlich nur zusammen mit einer Fahrkarte mit dem Aufdruck "Sparpreis" (nicht Sparpreis-Aktion) und "Flexpreis". /fi

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2427 / 5000
Hallo,
die Option mit der Postsendung kannte ich gar nicht, danke. Das macht die Prämie wieder attraktiver. LG