Frage beantwortet

zwei Bahncards - Frage zum Status ?

Zum 01.04. werde ich mit meiner Partnerin zusammenziehen und in diesem Zusammenhang regeln wir alle unsere Verträge neu.

Aus diesem Grunde würde ich die meine aktuelle Bahncard "auslaufen" lassen und zum 01.04. eine neue BC incl. Partnerkarte bestellen (da eine nachträgliche Partner-BC laufzeitmäßig an die noch bestehende (kurze) Restlaufzeit gekoppelt wäre).

Hätte die neue(n) BC ebenfalls Comfort-Status (ausreichend Statuspunkte natürlich vorausgesetzt) oder wären es "normale" BCs, welche erst nach Ablauf der alten BC gegen Comfort ausgetauscht wird ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1089 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Volker, die Statuspunkte haben eine Gültigkeit von 365 Tagen. Wenn Sie also zum Zeitpunkt der Ausstellung der endgültigen neuen BahnCard immer noch den Comfort-Status haben (2.000 Statuspunkte), dann wird auch diese BahnCard automatisch mit Comfort-Status ausgestellt. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Volker, die Statuspunkte haben eine Gültigkeit von 365 Tagen. Wenn Sie also zum Zeitpunkt der Ausstellung der endgültigen neuen BahnCard immer noch den Comfort-Status haben (2.000 Statuspunkte), dann wird auch diese BahnCard automatisch mit Comfort-Status ausgestellt. /fi

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1089 / 2000
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch : wenn ich am 01.04. die beiden BCs online mit Gültigkeitsbeginn 13.04. beantrage (mit upload des Nachweises für die Ermässigung) - werden uns die Karten dann bis zum 13.04. (geplanter Reisebeginn) zugestellt oder wäre es zeitlich gesehen sicherer, die Karten im Reisezentrum zu beantragen ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Normalerweise sollten die Karten innerhalb von 10 Tagen ausgeliefert werden. Um ganz sicher zu gehen, wäre es dann aber besser, die Karten in einem DB Reisezentrum zu kaufen. Dort bekommen Sie auch eine vorläufige BahnCard, die Sie sofort nutzen können. Dies ist bei einer Online-Bestellung nicht möglich. /tr