Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein bei einem Onlineticket mit Hin-&Rückfahrt auch nur eine der beiden Fahrten stornieren?

Onlineticket mit Sparpreis gebucht. Nur die Rückfahrt soll storniert werden

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend DonJon, sofern auf einem Online Ticket Hin- und Rückfahrt zusammen abgebildet sind, können immer nur beide Fahrten gemeinsam storniert werden. Die Stornierung ist jedoch nur bis zum 1. Geltungstag der Hinfahrt möglich. Danach ist der Umtausch/die Erstattung komplett ausgeschlossen.
Gruß, Tino!

Guten Morgen zusammen. :)

Soweit so richtig, Tino Groß. Mittlerweile kann man einen Sparpreis aber auch noch bis einschließlich dem 1. Geltungstag der Hinfahrt gegen Abzug des Erstattungsentgelts von 17,50 Euro stornieren.
Gruß, Filiz! /fi

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Filiz, dies hatte ich doch geschrieben. Bis zum 1. Geltungstag. Früher hieß die Formulierung 'bis vor dem 1. Geltungstag'. Oder habe ich mich da falsch ausgedrückt?
Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ich gelobe Besserung :-) Dir einen schönen Tag.
Geuß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Damit stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt einen Grund gibt Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket zu buchen? Selbst bei Normalpreis ohne Stornogebühren riskiere ich, dass mir dann ggf. Reservierungen verfallen.

Einziger Grund, der mir einfällt - wenn ich Hin- und Rückfahrt stornieren muss wird nur einmal das Erstattungsentgelt abgezogen. Gibt es einen weiteren Grund?

Mein Tipp: Jede Fahrt einzeln buchen ohne Reservierung. Reservierung erst 1-2 Tage vorher.

Hallo Ronaldo, welche Variante Sie bevorzugen, ist natürlich Ihnen überlassen. Den Grund, dass bei einer Stornierung nur einmal das Bearbeitungsentgelt erhoben wird, haben Sie ja schon genannt. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
@Ronaldo

Weil die Bahn leider immer noch nicht in der Lage ist, mehrere Fahrkarten in einem Brief zu versenden

Guten Morgen Oli4, wenn Sie mehrere Buchungen vornehmen, schließen Sie immer wieder einen neuen Vertrag ab. Wenn Sie dies machen und möchten nicht für jedes Ticket dir Versandkosten zahlen, dann empfehle ich Ihnen den den Gang in ein DB Reisezentrum, einer DB Agentur oder Sie buchen ganz bequem online. So umgehen Sie den Postversand und sparen das Porto. Viele Grüße /an