Frage beantwortet

Warum kann ich von Warschau nach Berlin keinen Coupon einlösen???

Siehe Frage.
Alle Bedingungen werden eingehalten, das Feld zur Eingabe des E Coupon erscheint jedoch gar nicht erst.

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Diese Verbindung ist nicht als Online Ticket buchbar, Problem ist hier die polnische Bahn und deren Akzeptanz / Prüfverfahren von Online-Tickets. Buchbar nur als Fahrkarte per Post, oder eben am Automaten bzw. im Reisezentrum. Da aber das Online-Ticket eine Bedingung für die ecoupon-Einlösung ist, geht es hier nicht. Was aber geht, ist die Verbindung Berlin-Warschau, sowohl einfache Fahrt als auch Hin- und Rückfahrkarte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Diese Verbindung ist nicht als Online Ticket buchbar, Problem ist hier die polnische Bahn und deren Akzeptanz / Prüfverfahren von Online-Tickets. Buchbar nur als Fahrkarte per Post, oder eben am Automaten bzw. im Reisezentrum. Da aber das Online-Ticket eine Bedingung für die ecoupon-Einlösung ist, geht es hier nicht. Was aber geht, ist die Verbindung Berlin-Warschau, sowohl einfache Fahrt als auch Hin- und Rückfahrkarte.

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
Ich kann in den Konditionen keinen Hinweis darauf finden, das der Coupon nur für Online Tickets gilt:
Angebotskonditionen
◾Der eCoupon ist für Buchungen und Reisen bis zum 17.04.2016 gültig.
◾Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf http://www.bahn.de nach vorherigem Login möglich.
◾Mindestfahrkartenwert 49 Euro (ohne Reservierung).
◾Gültig für Reisen, bei denen mind. eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC zurückgelegt wird.
◾Nur ein eCoupon pro Buchung und Nutzer.
◾Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kay,

in den Angebotskonditionen können Sie Folgendes nachlesen: "Die Einlösung ist nur im Internet möglich" und "Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets". Dies weist darauf hin, dass der Gutschein nur für online gebuchte Tickets gilt, da ja die Einlösung nur bei Buchung im Internet möglich ist. /ni

michaber
michaber

michaber

Ebene
0
87 / 100
"Die Einlösung ist nur im Internet möglich" --> Ich kann auch eine Fahrkarte im Internet kaufen, die dann Zugesendet wird!

"Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets". Das suggeriert keinesfalls, dass der Gutschein, genauer gesagt E-Coupon (diese Unterscheidung kommt ja von Seiten der Bahn, nicht von mir, weil Gutscheine sind ja offensichlich einlösbar, E-Coupns nicht) nicht für eine Fahrkarte einlösbar ist. Ganz im Gegenteil, es könnte auch heißen, dass nur Online Tickets nicht zurückgegeben werden können, Fahrkarten, die per Postversand zugestellt werden hingegen schon.
Ich erwaqte von Seiten der Bahn eine klare Formulierung. Das spart Zeit und ärger. Wenn wir jetzt anfangen hier rumzuspekulieren, das man aus der gemachten Aussage schließen sollte, dass es nur für den Kauf von Online Tickets gilt, dann ist das für mich nicht besonders Kundenfreundlich.
Übrigens:
"Als Inhaber einer BahnCard reisen Sie jetzt besonders günstig. Denn wir haben einen eCoupon im Wert von 10 Euro für Sie. Lassen Sie sich diesen exklusiven Vorteil nicht entgehen und lösen Sie Ihren eCoupon ***** einfach bis zum 17.04.2016 ein. Gilt für Fahrten im Reisezeitraum bis 17.04.2016. Am besten gleich Bahnfahrt buchen und auf die Reise machen!" --> Einfach geht anders. :-(
Allen eine Gute Fahrt!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hier können Sie noch einmal genau nachlesen, wie man einen eCoupon einlösen kann. Unter Hinweise finden Sie auch noch einmal den folgenden Hinweis: "eCoupons können nur beim Kauf eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken für Privatkunden im angegebenen Zeitraum über www.bahn.de eingelöst werden." /ni