Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Ticket stornieren, die Sitzplatzreservierung aber behalten?

Sehr geehrtes Bahn-Serviceteam,

ich habe ein Online-Ticket für mich und 2 Sitzplätze (für mich und meine Begleitung) gebucht. Mein gebuchtes Ticket möchte ich jetzt gerne stornieren, da ich zufällig ein günstigeres Ticket für den gleichen Zug bekommen konnte. Die beiden Sitzplätze, die ich bezahlt habe und die ja auch nicht erstattet werden, würde ich aber trotz Stornierung des Tickets gerne behalten. Einer der Plätze ist ja auch für mein Begleitung und dessen Ticket vorgesehen, das ich nicht gebucht habe. Ausgehend von den Infos auf Ihrer Internetseite, scheinen gebuchte Plätze aber zwangsläufig zu verfallen, wenn das Ticket storniert wird. Ist es möglich Ticket und Reservierung getrennt voneinander zu behandeln und ausschließlich das Ticket zu stornieren?
Hätte ich die Sitzplätze separat gebucht, wären die ja auch nicht betroffen im Falle einer Stornierung...
Da ich, bzw. wir, in dem Zug fahren, würden wir die ursprünglichen Plätze gerne einnehmen und nicht weitere 9 Euro für die gleichen Plätze zahlen wollen.

Mina
Mina

Mina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sehr geehrte Mina,
ich muss Sie leider enttäuschen. Wenn Sie das Ticket und die Reservierungen unter einem Auftrag online gebucht haben, werden bei einer Stornierung des Tickets automatisch die Sitzplätze auch storniert. Hier gibt es nur die Möglichkeit, die Buchung so zu nutzen, wie sie aktuell ist oder Sie stornieren und buchen die beiden Sitzplätze neu. Liebe Grüße /je