Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus-Punkte auch ohne BahnCard/BahnBonusCard einlösbar

Am 30.12.2015 stellte ich folgende Frage:
"Sind die BahnBonus- und die StatusPunkte auch nach Kündigung der Bahncard einlösbar? Wenn ja, wie lange? Danke"

Antwort: Problemlos ohne eine dieser Karten möglich. Die FAQs der Bahn seien veraltet.

Und jetzt das: Ich habe mich auf die Antwort verlassen und wollte gerade eine Freifahrt einlösen. Laut System brauche ich eine gültige BahnCard (zur Info: habe meine letzte BC 25 nicht verlängert). Ich hoffe, dass sich das jetzt sehr sehr schnell klärt, damit ich zu Ostern eben diese Fahrt noch einlösen kann (und eben die notwendigen Sparpreise noch verfügbar sind). Ansonsten wäre das sehr negativ.

Wie kann das Problem am schnellsten für beide Seiten akzeptabel gelöst werden? Das scheint mir hier die schnellste Methode zum Sonntag, um an entsprechende Infos zu kommen.

Gruß und Danke

bahnfahrer8
bahnfahrer8

bahnfahrer8

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bahnfahrer8,

es ist vollkommen richtig, dass zum Einlösen von Prämienpunkten eine aktive BahnCard nicht mehr notwendig ist. Haben Sie einmal versucht, erst die Prämie auszuwählen und sich dann auf bahn.de einzuloggen?

Falls auch das nicht funktionieren sollte, ist die Bestellung der Prämie telefonisch über den bahn.bonus-Service möglich. 

Viele Grüße /tr