Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso keine Sparpreise für Strecke HH - Freiburg am 06./07. Mai?

Vor ein paar Tagen gab es noch jede Menge Sparpreise für die Strecke HH - Freiburg am 06.07. Mai. Im Moment sind praktisch nur noch Flexpreis-Tickets buchbar. Werden hier eventuell gerade neue Fahrplandaten aufgrund der Baustellen eingepflegt und die Sparpreise wieder freigeschaltet sobald dies fertig ist? Oder sind tatsächlich alle Sparpreise plötzlich ausgebucht?

Huke
Huke

Huke

Ebene
0
52 / 100
Antworten

Hallo Huke, der Freitag nach Christi Himmelfahrt wird oft als Brückentag genutzt und gerade an Freitagen ist die Auslastung sehr hoch in unseren Zügen. Daher kann es mitunter sein, dass auf sehr langen Destinationen, wie Hamburg nach Freiburg nur noch sehr wenige Sparpreise aus der aktuellen Sparpreis Aktion zu erwerben sind. Über den Sparpreis-Finder finde ich noch 2 Sparpreise für 19 Euro. Ansonsten gibt es nur noch Sparpreise ab 79 für Samstag, den 7. Mai. Am Freitag gibt es darüber hinaus nur noch Flexpreise ab 130 Euro. Schauen Sie gegebenfalls für den Donnerstag nach, ob es noch andere Angebote gibt. /ch

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Die Antwort hier von DB Bahn ist falsch. Es liegt an der Sperrung aller Züge, die den Streckenabschnitt Hannover-Kassel befahren aufgrund von Bauarbeiten. Der hier erwähnte Sparpreis zu 79 Euro wird auch nur angeboten, weil es eben nicht über Hannover geht. Entweder du wartest, bis wieder Kontingente freigegeben werden oder du gibst in der Verbindungssuche als Zwischenhalt Köln ein, dann findest du wieder Sparpreise, am 7.5. mit EC7 durch das romatische Rheintal sogar noch für 19 Euro.

Huke
Huke

Huke

Ebene
0
52 / 100
Hallo tose, danke für deine Antwort. Damit bestätigst du meine Vermutung. Schade, dass die Bahn selbst nicht so ehrlich ist...

Guten Morgen Huke, das hatte nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Mein Kollege /ch hatte einfach nicht an die Bauarbeiten gedacht und es deswegen auf die Kontingentierung zurückgeführt. /se

Huke
Huke

Huke

Ebene
0
52 / 100
Vielen Dank für die Bestätigung der Antwort von tose. Dann warte ich geduldig bis wieder Sparpreiskontingente für die Baustellenstrecke freigeschaltet werden. Können Sie sagen wann dies der Fall sein wird?