Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist der Mitfahrergutschein im IC-Bus von Prag nach Nürnberg gültig?

Hallo,
ich habe einen Mitfahrergutschein bekommen, den ich gern in der nächsten Woche einlösen möchte.Und zwar soll die Fahrt von Prag mit dem IC-Bus nach Nürnberg und dann weiter nach Stuttgart gehen. Da auf dem Schein steht, dass er nur für inländische Fahrten gültig ist, befürchte ich, dass ich ihn also von Prag nach Nürnberg nicht einsetzen kann. Muss ich mir dann also zwei getrennte Tickets kaufen, um den Gutschein von Nürnberg bis Stuttgart nutzen zu können? Das würde sich preislich für mich aber überhaupt nicht lohnen.
Danke!

MitzMitz
MitzMitz

MitzMitz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo MitzMitz, ich nehme an, dass es sich um den Mitfahrergutschein aus der Aktion "Zwei, die zusammen gehören" handelt. Dieser kann nur in Verbindung mit einer innerdeutschen Fahrkarte eingelöst werden, bei der eine Teilstrecke in der Produktklasse A oder B zurückgelegt wird. Bei einer Reise von Prag über Nürnberg nach Stuttgart kann der Gutschein also nur für die Strecke Nürnberg - Stuttgart eingesetzt werden. Für die Nutzung des Gutscheins in Ihrem Beispiel benötigen Sie dann zwei Fahrkarten: Einmal für den IC Bus von Prag nach Nürnberg und von Nürnberg nach Stuttgart. Ihr Begleiter braucht dann auch noch ein Ticket für den IC Bus. Beste Grüße /ki