Diese Frage wartet auf Beantwortung

[Archiv] Habe ich durch Zugverspätung beim IC und Umstieg auf Regionalzug Anspruch auf Erstattung?

Ich war am 02.03.16 mit dem ICE 849 von Dortmund nach Wolfsburg unterwegs. Kurz vor Wolfsburg erhielt ich einen Verspätungsalarm auf meinem Handy. Für den Anschluss zum IC 145 zur Weiterfahrt nach Stendal waren es 120 Minuten Verspätung.
Nach Erkundigung bei dem Bahnpersonal auf dem Ankunfts-Bahnsteig in Wolfsburg wurde mir die Weiterfahrt mit einem Regionalzug empfohlen, da sich die Ankunft des IC auf unbestimmte Zeit verschieben wird.
Für meine Weiterfahrt im IC wurde die 1.Klasse mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Steht mir eine Entschädigung durch die Nutzung der Weiterfahrt im Regionalzug zu?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Keine Antwort