Frage beantwortet

Welche Zuggattung wird tatsächlich fahren?

Meine Sitzplatzreservierung zeigt für den 13.09.2016 den Zug ICE1028, meine Fahrkarte jedoch einen IC. Wird der momentan verkehrende IC bis dahin durch einen ICE ersetzt? Wir haben Plätze im Kleinkindabteil gebucht, es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn nachher wie laut Fahrkarte passend ein IC fahren würde und wir mit unseren Sitzen in einem vollkommen falschen Bereich sitzen. Vielen Dank

Elconejito
Elconejito

Elconejito

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Elconejito, im elektronischen Platzreservierungssystem (EPA) wird dieser Zug als ICE dargestellt weil er planmäßig auch als solcher verkehrt. Aufgrund des aktuellen Fahrzeugmangels wird jedoch ein IC eingesetzt. Das gebuchte Kleinkindabteil befindet sich dabei im Wagen 10. Welcher Wagen steht denn auf Ihrer Sitzplatzreservierung?
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Elconejito, im elektronischen Platzreservierungssystem (EPA) wird dieser Zug als ICE dargestellt weil er planmäßig auch als solcher verkehrt. Aufgrund des aktuellen Fahrzeugmangels wird jedoch ein IC eingesetzt. Das gebuchte Kleinkindabteil befindet sich dabei im Wagen 10. Welcher Wagen steht denn auf Ihrer Sitzplatzreservierung?
Gruß, Tino!

Elconejito
Elconejito

Elconejito

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Meine Reservierung lautet aber auf Wagen 9 und auch die Sitzplätze passen von den Nummern zu einem ICE1, nicht zu einen IC.

Ihre Reservierung wird noch für den ursprünglichen ICE sein. Wie aber Tino schon schrieb, wird ein IC eingesetzt. Ich empfehle Ihnen, bei Gelegenheit in ein DB Reisezentrum zu gehen Ihre Reservierung umzutauschen. /se

Elconejito
Elconejito

Elconejito

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank, dann werde ich versuchen dies telefonisch zu lösen. Verständlich ist es mir trotzdem nicht, warum ich vor zwei Tagen eine Buchung mit gleichzeitiger Reservierung vornehmen kann und mir ein IC Ticket mit ICE Reservierung ausgestellt wird. Zumal dieser Zug schon seit Monaten als IC verkehrt und augenscheinlich auch weiter kein ICE sein wird. Dann sollte man doch davon ausgehen, dass das EPA genauso lange angepasst wird wie es im Fahrplan hinterlegt wird. Unnützer Aufwand für den Kunden, der ansonsten ohne passende Reservierung im Zug steht. Zumal ich davon ausgehe, so lange gar keine passende Reservierung tätigen zu konnen, so lange der falsche Zug hinterlegt ist. Und vermutlich habe ich letztlich auch nichts mehr vom frühen Buchungszeitpunkt, weil das Abteil letztlich anderweitig vergeben wurde. Bleibt nichts als abzuwarten. Vielen Dank für die Antworten!