Diese Frage wartet auf Beantwortung

14J. Alleinfahrt?

Liebes Team, meine Tochter und ihre Freundin (beide 14J) sollen vom 30.03.-02.04 von MS Westf nacch Ravensburg fahren, ohne Erwachsenenbegleitung. Kann ich beiden einfach ein Ticket kaufen? Was ist die günstigste Lösung? Bahnbegleitung fährt diese Strecke nicht.

Viele Grüße und vielen Dank

Nicole Neptun

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Nicnep, die Entscheidung die beiden Mädchen allein fahren zu lassen, liegt ganz allein in Ihrer Macht. Ich denke aber die beiden werden alt genug sein um die Fahrt durchzuführen. Es empfiehlt sich natürlich alle Informationen zur Fahrt so zusammenzustellen, damit beide wissen wann sie aus- und/oder umsteigen müssen. Bei der Entfernung kommt entweder der Sparpreis (ab 29,- €) zur Anwendung oder eben der Flexpreis. Haben die beiden Mädchen noch eine BahnCard reduzieren sich die Preise nochmals um den Prozentfaktor der BahnCard (BahnCard 25 gilt nur für Sparpreise). Bitte achten Sie jedoch darauf, dass bei der Fahrkarte kein Erwachsener plus 1 Kind angegeben wird. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Gruß, Tino!

Hallo Tino, deine Antwort ist soweit korrekt. Etwas irritierend für die Fragestellerin ist vielleicht die Formulierung in der Klammer "BahnCard 25 gilt nur für Sparpreise", denn die BahnCard 25 kann auch mit einem Flexpreis-Ticket kombiniert werden.

Nicnep - Vielleicht lohnt sich für Ihre Tochter und deren Freundin die Jugend BahnCard 25. Die Karte kostet einmalig 10 Euro und kann bis einschließlich dem 18. Lebensjahr genutzt werden. Einen Überblick der verfügbaren Sparpreise erhalten Sie mit unserem Sparpreis-Finder. /ki 

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Kai, kleiner 'Schönheitsfehler'. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass eine etwaige vorhandene BahnCard 50 nicht auf die Sparpreise angewendet werden darf. Sorry für das kleine Mißverständnis.
Gruß, Tino!