Diese Frage wartet auf Beantwortung

Konto hinterlegt und trotzdem taucht Hinweis bei jeder App-Buchung auf?

Hallo,

ich pendle und kaufe mir mit der DB Navigator App mehrmals die Woche ein Bahnticket. Ich bin eingeloggt mit meinem Bahn.de Account, Passwort Regler ist auf "Speichern" geschoben und dennoch kommt nach jeder Buchung das Pop-Up ich könne doch mein Konto hinterlegen und Push Benachrichtigungen bzgl. Verspätung bekommen. Nur habe ich ja seit Anbeginn mein Konto hinterlegt! Da ich sehr oft Tickets kaufe stört mich das ziemlich, was kann ich tun, dass diese Meldung nicht jedes Mal kommt?

Danke, Eva

EvaAnna2016
EvaAnna2016

EvaAnna2016

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EvaAnna2016, erhalten Sie die Meldung auch, wenn Sie eine Fahrkarte buchen möchten oder immer unmittelbar direkt nach der Buchung? /fi

EvaAnna2016
EvaAnna2016

EvaAnna2016

Ebene
0
22 / 100
Ich erhalte diese pop-up Meldung immer direkt NACH Buchung bei Anzeige der Fahrkarte/Qr Code.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hm, mir ist diesbezüglich kein Fehler bekannt. Haben Sie die App schon einmal deinstalliert und wieder neu geladen? Danach bitte wieder Ihr Benutzerkonto hinzufügen und speichern. Meist funktioniert danach wieder alles einwandfrei. /fi

EvaAnna2016
EvaAnna2016

EvaAnna2016

Ebene
0
22 / 100
Habe nun die App mal deinstalliert und komplett neu eingerichtet - sofort kommt nach Buchung und Anzeige des QR Codes wieder die Meldung bzgl. Konto hinterlegen und Push Benachrichtigungen bzgl. Verspätung. Unter Einstellungen sehe ich aber dass ich mit Nutzername und Passwort quasi eingeloggt bin. Weiß noch jemand einen Rat? (Habe ein iPhone 4s übrigens)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EvaAnna2016, dann ist hier guter Rat wirklich schwer. Es ist auch entscheidend, welches Betriebssystem Sie nutzen. Hier ist die App mit iOS 7 oder höher kompatibel.

Falls Sie dieses nutzen, empfehle ich Ihnen , sich direkt an die Kollegen vom Online-Service zu wenden. Hier gibt es ein Formular, welches Sie ausfüllen können. Ich hoffe, dass Ihnen die Kollegen helfen können.  /tr