Diese Frage wartet auf Beantwortung

Universal App für Windows 10 bitte

Wo bleibt sie? Gerne auch erstmal ohne Ticket Funktionen. Ich als Pendler benötige eine einfache, schnelle App um den Status meiner Pendelstrecke zu verfolgen, auf Telefon, Tablett, Desktop. Dank Windows 10 UWP ja kein Problem.

Einen iOS-Port fände ich wenig hilfreich - es sei denn die Kacheln bzw. live Tiles werden hinzu programmiert. Ich liebe die "Pendeln" Kachel, die muss unbedingt erhalten bleiben!

Danke

JensA
JensA

JensA

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo JensA,

diese Frage wurde uns hier in der Community bereits gestellt. Nach wie vor gibt es keine Neuigkeiten dazu. 

Verbesserungsvorschläge können Sie aber gerne jederzeit über unser Kontaktformular einsenden. Liebe Grüße /jn

JensA
JensA

JensA

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für den Hinweis zum Kontakt. Leider ist dort die Zeit bei Windows 7 bzw. Mobile 6.5 stehen geblieben. Das lässt nichts Gutes ahnen :(

Hallo JensA,

laut aktueller Rückmeldung von heute wird weiterhin geprüft, die DB Navigator App mit allen Funktionen auf weitere Plattformen auszuweiten. Jedoch gibt es hierzu keinen Termin, wann dies geschehen soll.

Sollte sich dahingehend etwas Neueres zu einem möglichen Update ergeben, werden wir dies unter bahn.deFacebookTwitterGoogle+ oder unserem Blog auf inside.bahn.de veröffentlichen.

Viele Grüße /ch

tmae
tmae

tmae

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auch ich bin Nutzer eines Windows Smartphones und habe das Handyticket über m.bahn.de bis zur Einstellung der Funktion regelmäßig genutzt. Unabhängig vom Aufwand sollte der Bahn ja daran gelegen sein, möglichst alle Kunden plattformübergreifend zu erreichen.
Microsoft bietet inzwischen eine Möglichkeit zur Umwandlung von iOS in Windows Apps an
http://www.ifun.de/microsoft-baut-bruecken-ios-apps-fuer-...