Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenlose bahncard 25, Monatskarte im Abo

Ich habe eine Monatskarte im Abo, welches bereits läuft. Wann erhalte ich die kostenlose bahncard25 oder muss ich diese erst beantragen?

Stephi
Stephi

Stephi

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stephi,

haben Sie eine persönliche Monatskarte? Dann steht Ihnen eine kostenfreie BahnCard 25 zu. Sie erhalten sie ca. vier Wochen nach Eingang des Abo-Bestellscheins beim Abo-Center Stuttgart. Einen extra Antrag für die kostenfreie BahnCard 25 müssen Sie nicht stellen, die Karte wird Ihnen automatisch zugesandt. Aber warten Sie bitte noch etwas ab, wenn Sie Ihre Monatskarte erst innerhalb der letzten vier Wochen bestellt hatten.

Sollte die Bestellung schon länger als vier Wochen her sein, dann kontaktieren Sie bitte direkt unseren BahnCard-Service. Entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. Die Kollegen können dann nachschauen, was mit Ihrer BahnCard ist. Liebe Grüße /jn

Stephi
Stephi

Stephi

Ebene
0
12 / 100
Hallo /jn,
erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.

Ja, ich habe eine persönliche Monatskarte.

Ist es auch möglich, dass ich eine vorläufige BahnCard25 zum Selbstausdrucken bekomme? Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass die BahnCard gleichzeitig mit der Monatskarte an mich verschickt wird und wollte sie schon nächste Woche einsetzen.

Liebe Grüße
Stephi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stephi, eine vorläufige BahnCard zum Selbstausdruck ist nur in Verbindung mit einer Online-Bestellung einer BahnCard erhältlich. Eventuell kann Ihnen der BahnCard-Service aber eine vorläufige Karte an einem Fahrkartenautomaten hinterlegen, welche Sie dann mithilfe einer Auftragsnummer ausdrucken können. Um dies zu klären, wenden Sie sich aber bitte einmal an den BahnCard-Service. Sie können auch eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de schicken. Vermerken Sie dann bitte auch Ihre Abokunden-Nummer. Viele Grüße /ki